Frage: Was kann das sein ??

Guten Tag, unsere bald dreijährige tochter hat seit ca 1 monat mal mehr mal weniger einen feinen ausschlag am oberkörper und den oberschenkeln, es juckt sie nicht. habe keine neuen waschgels oder so versucht. allerdings jetzt dann ein ganz sensitives waschmittel gekauft und lasse auch den weichspüler weg. sollte ich unsere kinderärztin draufschauen lassen ?? habe auch das gefühl das es von ihrer babylotion mehr wird und dies auch weggelassen, evtl eine lotion mit urea ?? vielen dank fürs beantworten

von zauberinsel am 03.12.2013, 13:51



Antwort auf: Was kann das sein ??

vermutlich nur eine eher trockene gestresste (Kälte, reduz. Luftfeuchtigkeit) Haut würde die Basispflege intensivieren, z.B. durch - Allergika Nachtkerzenölcreme oder - Cetaphil Creme anstelle der Lotion, 2 x tgl. (morgens & abds)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.12.2013



Antwort auf: Was kann das sein ??

vielen dank, werde ich dann versuchen

von zauberinsel am 04.12.2013, 20:12