Frage: Streptokokken

Grüß Gott, meine Tochter hat jeden Winter trockene Haut. Bislang haben wir das mit regelm. Eincremen gut im Griff. Vor ca. 2 Monaten haben sich an Oberschenkel/Po drei ekzematische Stellen gebildet. Mit Eucerin Repair Salbe hab ich die fast weggekriegt. Leider hat meine Tochter dann eine Scheiden-Infektion bekommen (seit ca. 4 Wo), die wir bislang mit Tannolact-Sitzbädern und Christal Violett behandeln. Mit dem Ausbruch dieses Infekts wurden auch die Ekzeme plötzlich richtig schlimm. Die Kinderärztin hat beim Abstrich der Scheide Streptokokken festgestellt. Sie meinte, dass die wohl auch auf der Haut sitzen. Sie hat uns Fusicutan-Salbe aufgeschrieben. Zusätzlich noch APP-Kindersalbe mit 10% Borretschsamenöl zur Pflege. Leider wird weder die Haut noch der Scheiden-Infekt wirklich besser. Was sollten wir Ihrer Meinung nach tun? Meine Maus ist übrigens 4,5 Jahre alt. Danke im voraus!

von Eulenkind am 22.03.2016, 11:02



Antwort auf: Streptokokken

Sie benötigen eine wirksame Ekzemtherapie zur Abheilung der Ekzeme, für die eine reine Pflege und ein topisches Antibiotikum nicht ausreicht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.03.2016