Frage: starkes Schwitzen unter Beatmungsmaske

Sehr geehrter Herr Prof Abeck Wir leben mit unseren Kindern in Australien. Unser jüngster Sohn (6Jahre) muss nachts Bi-PAP beatmet werden. Er hat eine Maske die über Mund und Nase geht. Jetzt wird es langsam sehr warm (tags um die 30 Grad / nachts um die 20 Grad). Unser Sohn schwitzt sehr stark und die Haut in dem Bereich wo die Maske aufliegt ist sehr gereizt/ gerötet. Normale Bodylotion brennt. Womit kann ich die Haut tagsüber pflegen? Und was könnte man nachts evtl auftragen um die Haut zu schonen? Danke und viele Grüße Familie B

von Homeland am 05.11.2013, 17:41



Antwort auf: starkes Schwitzen unter Beatmungsmaske

das Brennen der normalen Bodylotion resultiert aus dem zu hohen Wassergehalt; somit Pflege mit einer W/O-CREME, in Deutschland würde ich ALFASON REPAIR CREME oder ALLERGIKA NACHTKERZENÖLCREME empfehlen, die so häufig wie möglich zu applizieren sind, um die Hautbarriere aufzubauen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen und ND

Hallo, meine Tochter (bald 7 Jahre) hat seit Ihrem 2. Lebensjahr ND. Zuerst ziemlich schlimm, jetzt im Laufe der Jahre immer besser geworden. Sie hat nur im Sommer Probleme (bei Hitze und schwüler Luft) ich schätze durch das Schwitzen. Sie kratzt dann ganz extrem an den Innenseiten Ihrer Oberarme bis diese sich entzünden und bluten. Ansonsten ist ...


Pflege bei Hitzepickeln vom schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, zusätzlich zu den Pünktchen an der Pobacke hat unser Sohn an verschiedenen Stellen wo er stark schwitzt auch rote Hitzepickelchen. Es Schein ihn nicht zu jucken. Die geröteten Stellen an der Pobacke werden auch besser. Welche leichte Lotion (gerade nach dem Baden oder Duschen wenn er viel draußen war) empfehlen...


Hautpflege schwitzen

Guten Morgen, ich Creme meine Tochter brav nach dem abduschen der Sonnencreme ein, wie empfohlen. Wir haben jetzt mehrere Lotionen durch. Sie ist so ein "schwitziges" Kind, diese Lotionen machen es noch schlimmer. Sie schwitzt darunter noch mehr. Gibt es eine Lotion/Pflege für Schwitzekinder?


Nesselsucht Wärme Schwitzen Anstrengung

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unser Sohn (fast 3) hat Nesselsucht vom Kratzen/Reiben, inzwischen besser geworden. Nur durch starkes Kratzen an den Beinen und passiert nicht mehr so oft. Allerdings bekommt er (letztes Jahr im Sommer auch schon) immer wieder, mal leichte, mal stärkere Nesselsucht vor allem im Gesicht. Das passiert immer an warmen Ta...