Frage: Octenisan

Lieber Experte, ich habe eine Frage, die mich extrem beschäftigt: mein Sohn ist mittlerweilen16 Monate alt! Seit er ca 8 Monate ist, hat er immer wieder einen Hautpilz an verschiedenen Körperstellen! Unser Hautarzt hat uns neben einer Salbe auch Octenisan Hautgel verschrieben, das ich die letzten Monate immer wieder angewandt habe ! Nun habe ich durch Zufall gelesen, dass dieses Gel erst aber drei Jahren verwendet werden soll! Kann dies für meinen Sohn Folgen haben, wenn das Produkt schon im Kleinkindalter angewendet wurde! Danke Beate

von Mami3010 am 14.04.2017, 07:18



Antwort auf: Octenisan

nein, Probleme wird dies auch langfristig nicht haben; die Diagnose "immer wieder Hautpilz an verschiedenen Stellen" erscheint mir allerdings merkwürdig. Wurde denn ein Pilz durch eine mikrobiologische Untersuchung nachgewíesen?

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.04.2017