Frage: Kosmetikprodukte Kleinkind

Grüß Gott, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und neigt manchmal zu leicht trockener Haut. Es gibt keine Entzüdungen oder ähnliches. In unserer Familie treten gehäuft Ekzeme auf und wir haben alle eine eher empfindliche Haut. Bislang habe ich die Weleda Produkte für meine Tochter benutzt. Da die Sachen recht teuer sind bin ich hier im Forum auf Ihre Empfehlung für die Bübchen pur und sensitiv Serie gestossen. Leider habe ich von Bübchen direkt erfahren, dass die Serie aus dem Programm genommen wurde und man sie nicht mehr kaufen kann. Sind denn die anderen Bübchen-Serien aus Ihrer Sicht genauso empfehlenswert? Es sind ja doch Parfume enthalten. Oder sollte ich besser bei Weleda bleiben? Falls Bübchen-ich hätte wohl die Calendula-Serie gewählt. Was halten Sie davon? Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob ich eine extra Gesichtspflegecreme brauche, oder ob ich auch die Bodylotion benutzen kann? Ich mag nämlich keine fettigen pampgen cremes. Die Lotionen sind oft viel leichter. Freundliche Grüße Eulenkind

von Eulenkind am 25.04.2014, 09:35



Antwort auf: Kosmetikprodukte Kleinkind

ich würde die Bübchen ZARTCREME zur Pflege des geamten Körpers einschließlich des Gesichts empfehlen. Einfach aus- probieren!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.04.2014