Frage: Frage

Hallo Meine tochter ist 14. Gestern abend nach dem duschen (neue duschgel) hat sie überall auf den beinen gejuckt( sie hat auch neurodermitis,momentan aber nicht stark).sie hat künstliche nägel etwas länger. Sie hat sich ganz doll gekratzt so dass die beine ganz rot waren aber nicht geblutet haben. Dann habe ich ihr die beine eingeckremt und ist sie schlafen gegangen. Heute wo sie aufgestanden ist hat sie auf eine stelle ( soeht aus wie eine kratztstelle mehrere kleine pünktchen unter die haut, kl einblutungen. Das ist auf der innenseite von oberschenkel. Kann sein dass sie sich noch nachts so gekratzt hat dass so was entstanden ist?sie hat allgemein ganz empfindliche haut. Sonst gehts ihr super. Muss ich mit ihr zum arzt? Danke für Ihre Antwort Lg

von buziaczek010882 am 21.02.2017, 07:37



Antwort auf: Frage

das könnte auf eine Unverträglichkeit des neuen Duschgels zurückzuführen sein! Intensive Hautpflege, z.B. 2xtgl. mit Cetaphil Creme oder der Allergika Hydrocreme sensitive Körperlotion!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.02.2017



Antwort auf: Frage

Sie war vor 1,5wochen erkältet aber nicht ganz doll, ohne fieber. Wo sie klein war hatte sie öffter so was da wo die gürtel von schultasche gedrückt haben. Die punkte waren dann immer heller und waren dann ca nach drei tagen weg. Ich war aber nie damit beim arzt. Soll sie lieber blutuntersuchen oder sollen wir zum arzt? Ich mache mir echt sorgen Danke noch mal

von buziaczek010882 am 21.02.2017, 07:58