ab wann kann man klären wann ein kind nerodermitis hat

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: ab wann kann man klären wann ein kind nerodermitis hat

hallo ich war mit meinem kind schon bei drei verschiedenen hautärzten und jeder sagt was anderes der eine sagt das mein kind milchschorf hat der zweite sagt das mein sohn neurodermitis hat und der dritte sagt das es ein säuglingsexem ist und ich bin jetzt ein bisschen überfragt aber wann kann man genau festestellen ob es neurodermitist is mein sohn wird am 1.05.7 monate alt und vorallem gibt es auch was anderes an cremes auser was mit cortison. danke für ihre antwort

von nick1.10.13 am 25.04.2014, 17:50



Antwort auf: ab wann kann man klären wann ein kind nerodermitis hat

die Diagnose NEURODERMITIS ist eine klinische Diagnose; wichtig ist: was für eine Form der Neurodermitis liegt vor??? leicht, mittelschwer oder schwer 90% der Fälle verlaufen leicht! was sind die indivduellen Provokationsfaktoren? Nur bei mittel- und schweren Verläufen spielen Nahrungsmitel eine Rolle es gibt eine große Zahl von Kortisonen, die keine Nebenwirkungen mehr haben, die man auch über einen längeren Zeitraum einsetzen kann! Alternativ muss über Pimecrolimus nachgedacht werden. Sie müssen diese Punkte mit einem Arzt besprechen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.04.2014