Hallo, vielen Dank schon mal für die Infos, die ich vor einiger Zeit zum Thema von euch bekommen habe. Wir sind hier alle gegen Kastration, aber ich habe noch Fragen: Was haltet ihr von einseitiger Kastration? Nach dem was ich gelesen habe, ist eine Entzündung der Gebärmutter gefährlich, schlimm und auch häufig?! Ist Diabetes ein häufiges Thema? Und wirklich so viel häufiger als bei kastrierten Hunden? Und warum sagt einem jeder noch so ungesund aussehende, gerne stark übergewichtige Hundhalter mit ebenso stark übergewichtigen Hunden an der Leine, dass man auf jeeeeden Fall kastrieren muss, weil es unverantwortlich ist, dass nicht zu tun? Ich hätte auch öfter mal Vorschläge zur Lebensführung, käme aber im Traum nicht auf die Idee, das ungefragt mitzuteilen. Aber beim Thema Kastration bzw. NICHTkastration sind ja echt viele Experten unterwegs. LG Schnigge