Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze an Freigang gewöhnen

Ihr habt mir letztens mit den Transportboxen super geholfen. Ich habe es geschafft, beide in die Box zu bringen. Jetzt sind sie geimpft und dürfen eig...

tabalugalilli

4 Antworten


... und wieder Stubenarrest ...

Hallo zusammen, irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Ich hatte ja vor einigen Wochen berichtet von unserer Katze, die nach einem Unfall ein Auge ve...

Abb

4 Antworten


unser kater hat es an den nieren...

... hallo in die runde, eigentlich bin ich eher bei den AEs zu finden, durch einen tipp habe ich mich aber mal hierher verirrt. es geht um unser...

spiky73

11 Antworten


Zu fast 17jähriger Katze eine neu dazu nehmen?

hallo zusammen, Frage steht ja schon oben... Aber ich erzähl mal bissel genauer... Ursprünglich hatten wir ja 3 Katzen. Die Mädels kamen ziemlich...

CZUE

11 Antworten


Katze macht alle Fliegengitter kaputt

Hier schleicht ständig eine Katze ums Haus (ich mag Katzen sehr, aber ich möchte nicht permanent die Fliegengitter erneuern!). Ich sehe sie oft beim N...

anna1979

3 Antworten


Hasen Frage ...ich frag jetzt mal hier

Vor zwei Wochen hatte ich die Häsin zum TA gebracht weil sie in der Ecke kauerte und ganz schnell geatmet hat. Sie wollte dann nichts fressen (weder S...

brumselbini

6 Antworten


Lebershunt

Huhu, kennt sich jemand bissl damit aus? Hatte hier schon mehrmals geschrieben, das es unserm Jagdterrier seit Anfang des Jahres schlecht geht. Es...

Lucylu

2 Antworten


Hauskatzen umgewöhnen aber wie?

Hallo ihr Lieben. Ich habe zwei Miezen, einen Kater und eine Katze (jeweils 5jährig). Die beiden sind eigentlich reine Hauskatzen, da sie ziemlic...

Linchen91

6 Antworten


Katze während Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre demnächst mit meinem Sohn in Mutter Kind Kur und nun überlege ich, was ich mit unserem Kater mache........sind ja immerhin 3 Wochen:...

kiara1234

4 Antworten


Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfo...

Sanni1974

5 Antworten


Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfo...

Sanni1974

1 Antwort


Sattelodyssee

Ich hab den sch... mit den Sätteln echt satt. Und fast alle sattler sind Halunken. Und die, die super sind, sind kaum zu erreichen... sorry. Sinnlospo...

-Tulipa-

24 Antworten


Sattelodyssee

Ich hab den sch... mit den Sätteln echt satt. Und fast alle sattler sind Halunken. Und die, die super sind, sind kaum zu erreichen... sorry. Sinnlospo...

-Tulipa-

0 Antworten


Gute Hundeschule

Ich lese eher mit, heut habe ich aber mal eine Frage. Also woran erkennt man eurer Meinung eine gute Hundeschule? Hier gibts nicht so viele, dass mal ...

hexemama

11 Antworten


Unser Kater ist seit 18:00 Uhr im Katzenhimmel

Wir haben unseren Kater heute einschläfern lassen müssen. Wir wissen dass er es dort wo er ist, besser hat. Caillou muss nicht mehr leiden und hat...

Rena1204

12 Antworten


@Pepls

wie geht es deiner Katze ? wurde sie wieder gesund?

linghoppe.

1 Antwort



Katzen und Süßigkeiten

Manchmal finde ich es ganz dekorativ, wenn Süßigkeiten auf dem Tisch liegen, z.B. in der Osterzeit ein paar Fondanteier. Nachdem die Katzen hier einzo...

stjerne

4 Antworten


Kaninchen-Frage

Hallo, letzten Samstag sind bei uns zwei Kaninchen eingezogen, "second hand" sozusagen. Wir haben von den Vorbesitzern soweit alles an Zubehör mitb...

Mitglied inaktiv

15 Antworten