Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



mit Katzen umziehen

Hallo, Wir ziehen noch diesen Monat in eine größere Wohnung. Es wird eine Haushaltszusammenführung. Jeder Haushalt bringt eine Katze mit. Beide Ti...

Miraculus

9 Antworten


Welpe stinkt aus dem Maul

Hallo Unser Welpe entwickelt sich super. Als wir ihn bekamen, roch er vom Fell ganz extrem nach Hund. Wir haben langsam sein Futter umgestellt. Er ...

Horny

3 Antworten


Jmd Erfahrung mit Ultraschallzahnbuerste beim Hund?

Unser Hund hat leider Zahnstein. Der Tierarzt haette ihn schon gerne entfernt, allerdings moechte ich meinen Hund wegen sowas nicht in Narkose legen l...

mama von joshua am tab

2 Antworten


Wie eine dritte Katze eingewöhnen?

Meine beiden sind ca. 4 Jahre alt....uns kommt regelmässig eine Katze besuchen...sie sorry...stinkt widerlich und ich denke dass sie regelmässig im St...

desire

7 Antworten


Rechtliche Frage bzgl. Katzenattacke gegen Hund

Hallo! Soeben bekamen wir eine Nachricht von unserem Nachbarn, dass unsere Katze den Nachbarshund so sehr gebissen haben soll, dass dieser in der Kli...

Puce

28 Antworten


Machen das eure Katzen auch

Hallo, Ich habe gerade mal wieder ein Schnappschuß von unserem 10 monate alten Sammy gemacht. Liegen eure auch so da meine anderen beiden machen da...

YvonneG

11 Antworten


Katze hat Durchfall/gebrochen wie "Knete"?!

Sorry, für die komische Umschreibung. Hab grad das Katzenklo sauber gemacht und ich konnte den Kot (?) kaum vom Boden lösen, weil alles so fest war, a...

Lucylu

1 Antwort


kann man raufinden wo ein Hund jetzt wohnt?

Hallo, kann man Anhand einer Chipnummer irgendwo rausfinden wo der Hund verblieben ist? Auf der Seite im Internet kann man zwar sehen dass er einget...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Meine Katze wurde angefahren...

Hallo, Samstag abend wurde unsere Katze angefahren. Sie hat einen Schädelbasisbruch, Ober- und Unterkiefer gebrochen, Auge blutig, usw.. gestern no...

schnubbel

3 Antworten




Anfang Juni suchen wir unseren Welpen raus!

Ein absolutes Sinnlosposting, aber ich weiß grad nicht wohin vor Freude Ein Jahr haben wir jetzt gewartet, da wir eine ganz bestimmte Rasse wollt...

Schnurzel

7 Antworten


Knurriges Kaninchen

Hallo, wir haben zwei kleine Kaninchen letzte Woche vom Züchter bekommen. Das eine Kaninchen ist sehr knurrig, greift auch (springt) die Hand an. ...

Kasi2006

5 Antworten


Katzenallergie

Ich habe es ja schon befürchtet. Heute beim Allergietest kam hauptsächlich Katze und ein bisschen Gräser und Hausstaub raus Aber unser Arzt meint...

Sunny76

5 Antworten


herzwurm

hallo, eine frage, was ihr machen würdet. mein hund ist ein jahr und ich habe ihn seit 8 wochen, nach dem mittelmeercheck, den ich veranlasst habe, k...

hanfri

11 Antworten


huehner

Hat jemand von euch Hühner? wir bekommen bald welche und ich wollte fragen ob ihr noch Tipps habt die man unbedingt wissen sollte? Hatten zwar zuhau...

clear

9 Antworten



Stubenreinheit - Frage dazu

Hallo Wir haben seid 1 Woche unseren Welpen. Er ist ein sehr lieber Kerl, total entspannt, neugierig und gelehrig. Aber ich habe ein Problem mit der...

Horny

6 Antworten