Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hundename

Hallo. Ich bräuchte mal eure Unterstützung. Suche für die kleine Maus einen schönen Namen. Sie soll am Wochenende bei uns einziehen und wir konnten un...

nero-black

17 Antworten


Dieses mal hat es geklappt,

hab noch mal Eier ausgebrütet mit dem Brutapperat! 5 Eier, alle geschlüpft! Leider kann ich kein besseres Foto machen, hab nur eine Frontkamera! A...

aeule

4 Antworten



Nächtliche Unterhaltung durch Nachbarhasen

Die Hasen unsres Nachbarn hauen nachts mit den Füßen (?) auf den Boden ihres Stalls - vermute ich jedenfalls, aufgrund der Richtung aus der nachts ab ...

Bookworm

5 Antworten


Kitte zeigt komisches Verhalten

Hallo. Normalerweise bin ich hier immer nur in den schwangerenforen unterwegs. Hab jetzt aber mal eine Frage zu unserem tierischen Nachwuchs. Hoffe ih...

Jascha96

5 Antworten


meine Katze hat krebs

ich komm gerade vom Tierarzt. Meine Katze hatte eine Veränderung am auge. Nun hat sie einen krebstumor der aufs auge drückt und schon eine Schwellun...

Narni@

6 Antworten


wenn es der Katze zu warm ist

ich habe die Katze und Ihr Decke ins Badezimmer gelegt und gehofft sie fühlt es ,dass es dort kühler ist.. aber nöö sie wollte nicht.. legte sich wi...

linghoppe.

6 Antworten


Schwanzamputation

Hallo! Gestern kam unsere Katze nach ihrem Rundgang heim und hat sich direkt unterm Sofa verkrochen, was ich auf die Hitze schob. Nach einer Weile k...

Puce

4 Antworten


Freigänger und Geschenke

Hi, wir sind glücklich mit unseren beiden Katzendamen, die beide etwas über ein Jahr alt sind und seit Mai die Katzenklappe in den Kellerabgang in bei...

paula_26

9 Antworten



Katze niest ständig

Hallo und guten Morgen, da ich diesbezüglich unerfahren und auch uneinig mit der Familie bin, erhoffe ich mir von euch Ratschläge. Wir haben uns vor...

ulriketwins

5 Antworten



An die Reiter unter euch :-)

Kennt ihr das auch? Ach klar kennt ihr das... ;-) gestern noch steig ich heulend vom Pferd. Alles scheiße gelaufen. Liegt mir auf der Hand, keine reel...

Melli130

3 Antworten


Anzahl Zecken und Spot

Hallo, mein Hund hatte in diesem Jahr 5 Zecken bislang. Hätte sie voraussichtlich null, wenn ich eins von diesen Spot on Präparaten auftragen würde ...

TantePolly

5 Antworten


Hund.steht ständig unter Strom

Hallo Vielleicht hat einer einen guten Tipp für uns : unser Hund ist 4 Monate. Er ist sehr gelehrig und in der Hundeschule ein Musterschüler. ABER...

Horny

6 Antworten


@Fredda

Beide ziehen ein *freu* und vielleicht hab ich meinen Mann zu meinem Geburtstag soweit, dass unser Pflegling auch hierbleiben darf :) Anfang August...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Was eignet sich?

Hallo, wir würden uns sehr über Familiennachwuchs freuen. Allerdings sind wir unschlüssig was wir genau wollen. Wir möchten dem jeweiligen Tier...

19mäuschen87

11 Antworten


Katze will nicht mehr rein :(

Unsere Kater will seit einiger Zeit nicht mehr in die Wohnung. Wir wissen einfach nicht was los ist. Es hat ihm niemand etwas getan, er wurde nicht (v...

Himbeere2011

5 Antworten


@miebop oder auch an andere Mehrkatzenhaushalte

Da Mika es leider nicht geschafft hat, Ben zunehmend unentspannter wird, schauen wir uns um bzw. sind bereits fündig geworden. Es wird ein Kater aus S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie lange dauert es?

vorgestern haben unsere vom Floh befallenen Katzen Programm bekommen. Heute hab ich die beiden gekämmt und wir haben bei jeder Katze je zwei Flöhe gef...

Zwurzenmami

7 Antworten