Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Nochmal der jagende Kater...

Hallo Ihr Lieben, ich bins nochmal wegen des Jagdkaters ... Auf Eure Empfehlung hin habe ich nun ein paar Tierheime abgefragt. Jetzt bietet mir e...

HannaZ2

8 Antworten



Kaninchen Futterumstellung

Guten Abend allerseits, wir haben folgende Situation: Bis letzte Woche hatten wir zwei Zwerge, vier Jahre alt, Bock und Häsin, Geschwister. Die Häs...

ConnyJ

5 Antworten


Heidekraut ungiftig für Katzen?

Hallo zusammen, ich will meinen Balkon gerne aufhübschen und wollte fragen ob Heidekraut unbedenklich ist? Hab gegoogelt und da steht es ist ungiftig....

Angelina123

0 Antworten


Endlich der erste genehmigte Ausflug :)

Unser Kater ist ja schon 5 und wir wohnten immer so, dass wir ihn nicht raus lassen konnten. Jetzt wohnen wir seit April im Haus uns zweimal ist er da...

HSVMarie

1 Antwort


Katze im Urlaub

Hallo! Habe zwar schon ähnliche Beiträge gelesen, aber unsere Situation ist etwas anderes... Wir fahren Urlaub (Mo-Frei) und unsere Lucy wäre al...

Donald

6 Antworten


Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Unsere Katze ist am Samstag ausgebüchst, sicher hat sie sich beim Stum erschrocken. Ich bin mir sehr sicher sie gestern abend bei uns im Hof (Mehrfam...

Christina mit Flo

17 Antworten


Ultimativer Katzenfangtrick gesucht :(

Unsere Katze ist am Samstag ausgebüchst, sicher hat sie sich beim Stum erschrocken. Ich bin mir sehr sicher sie gestern abend bei uns im Hof (Mehrfam...

Christina mit Flo

4 Antworten


Kater den "Spaziergang" übers Dach verbieten!?

Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 4j.Kater im Jan.2014 zu uns genommen. Er hatte nie Freigang, war zwar oft auf dem Balkon aber wollte ni...

Glücksbärchen

13 Antworten


Hundehaltung für Anfänger

Kann mir jemand ein gutes Buch für einen Hundehalteranfänger empfehlen, in dem die Basics angesprochen werden: also solche Sachen wie oft füttern, wel...

lotte03

9 Antworten


Katze: Krallen schneiden

Ich will nicht jedes mal 20 Euro beim Tierarzt hinlegen fürs Krallenschneiden. Wir müssen zu dritt die Katze festhalten, und nicht mal dann schaffe...

Badefrosch

13 Antworten


Wohin mit dem "alten" Katzenfutter?

Hallo, sagt mal wo "entsorgt" ihr denn das Katzenfutter das im Napf zurückbleibt und nicht mehr gegessen wird? Lg Verona

Verona

7 Antworten


Starker Jagdtrieb beim Kater

Hallo Ihr Lieben, wir haben seit November einen Kater - mit ca. 6 Wochen haben wir ihn im Rahmen einer "Rettungsaktion" genommen. Mit 5 Mo. haben w...

HannaZ2

24 Antworten


Mist...Katze hat anscheinend Mäusenest gefunden

Unsere ist GsD eine echt faule oder ungeschickte Jägerin. Sie bringt vielleicht 5mal im Jahr was mit. Aber heute hat sie innerhalb von Minuten 2 l...

Sunny76

2 Antworten


Stallhase

Uns ist vor einer Woche ein Stallhase zugelaufen. Nachdem ich nun alles versucht habe den Besitzer ausfindig zu machen und nichts erreicht habe, darf ...

miablume

8 Antworten


Mal eine Frage an die Hundebesitzer

Wir haben schon öfter mal die Überlegung gehabt, uns (irgendwann) doch mal einen Hund anzuschaffen. Wir mögen Hunde, bislang hatte ich persönlich im...

Morla72

22 Antworten



haustier

Hallomein Sohn wünscht sich ein Haustier aber welches ist mit 6 das richtige sind ständig am diskutieren? Was habt ihr den?

singlemutti4567

8 Antworten


Ich möchte so gerne einen Hund

aber ich kann meinen Mann nicht überzeugen. wir würden alle Voraussetzungen erfüllen. ach manno gerade gibt es bei e kleinanzeigen einen 2 Jährig...

Joosy

5 Antworten