Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kaninchen wetterfühlig?

Seit gestern ist mir doch verstärkt aufgefallen das meine Kaninchen träger sind als sonst. Heute morgen wollte ich sie in das Freilaufgehege lassen ...

Jimmi

2 Antworten



Daswurde aus.Kratzbaum für Katzen selberbauen

Hej allesammen,die mir mir geholfen haben, etwas über Kratzbäume zu finden. Gestern haben alle mitgeholfen und aus dem alteneinen neuen, höheren,sc...

DK-Ursel

0 Antworten


Hi ihr Lieben

Ich bzw. die Tierhilfe Anubis suchen einen Endplatz für eine wunderschöne Katze. Leider kommt die Hübsche mit der Kameradin nicht zurecht, es ist im G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Katze mag nicht unterm Sofa hervorkommen

Wir haben seit Sonntag unsere fast 1 Jährige Katze zu Hause. Kommt aus einem befreundetem Haushalt mit weiteren Katzen, sie mag ihre Artgenossen ni...

Jempo

11 Antworten


Wir müssen nochmal zum TA...

Bin schon etwas sauer... Ich meinte noch zu der TA, nachdem unser Kater kastriert wurde, ob Wir noch so eine Halskrause bekommen könnten falls Er...

JungeMamix3

7 Antworten


Zweitkatze zu einjähriger Kätzin

Hallo. Nachdem ihr Bruder leider überfahren worden ist, ist unsere süße Lucy jetzt einsam und wir möchten in den nächsten Monaten noch eine Katze ...

Nachtwölfin

6 Antworten


Ecktoilette Kaninchen - Hat jemand Erfahrung?

Hallo und einen schönen Sonntag an alle! Ich bin am Überlegen, ob eine Ecktoilette für den Kaninchenstall sinnvoll ist oder ob das nur Geldschneide...

Schrumsel

7 Antworten


@ lara2010 - Wegen Anschafung Katzen

Noch ein ganz wichtiger Punkt, bevor eure Überlegung weitergeht... Kläre bitte vorher ab, ob eines der Familienmitglieder evtl. eine Allergie gegen...

LittleRoo

3 Antworten


Meine Kater(chen)

sind nun auch schon 1Jahr geworden... Ich habe keinen Tag bereut, dass wir 2 genommen haben und kann nur jeden dazu raten. Hoffe sie bleiben un...

LittleRoo

2 Antworten


Kaninchenparadies Garten-Frage

unser Garten ist auslaufsicher somit sind die Kaninchen überwiegend draussen.worauf sollte man achten? was sollte man bedenken? sind kaninchen wetterf...

Joosy

4 Antworten


Hund macht Spielzeug kaputt

Hallo ihr Lieben, langsam bin ich ratlos. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wir haben einen Jack-Russel-Beagle-Staubsauger-alles-Mix. Eine super li...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Podest selber bauen - Ideen?

Huhu! Wir haben 2 Kater die gerne aus dem Fenster gucken. Leider geht das hier schlecht weil wir überall Plissee´s an den Fenster haben. Wohnen näm...

Jempo

4 Antworten



Update

So unser Kater ist wieder Zuhause... Ist leider nicht alles nach Plan geloffen :-( Um 8.30 Uhr hat die Ärztin die Narkosw gelegt, um 9 Uhr war S...

JungeMamix3

14 Antworten



Unser Kater wird heute Kastriert...

Unser Garfield ist nun 7 Monate alt und wird heute Kastriert. Von einigen habe Ich jetzt schon gehört, wie Ich das nur machen kann, der Kater wird ...

JungeMamix3

4 Antworten


Katzenbaum selber bauen?

Hej allesammen! Kan man einen Katzenbaum selber bauen? Tochter rief gerade an, der ihrer beiden Katzen ist zusammengebrochen und nun brauchen si...

DK-Ursel

22 Antworten



Katze

Hallo, Wir überlegen uns eine Katze zu holen Haben aber noch ein paar Fragen Ist es möglich nur eine kleine Katze zu holen oder müssen es zwei ...

lara2010

18 Antworten