Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Schwimmleine oder Schwimmweste???

Wir wollen ja im Juli an die Ostsee für 2 Wochen, da kann meine Hündin auch ins Wasser, nun überlege ich ob sie etwas von den obengenannten Sachen neh...

HappyFamily2008

4 Antworten


Kater geht an's Vogelfutter

Am Wochenende habe ich unser vogelhäuschen auf die überdachte Terrasse auf den Tisch gestellt. Normalerweise hängt es am Zaun, aber bei dem starken Sc...

kanja

19 Antworten


hilfe, ich glaube ich habe eine hundeallergie

hallo, also ich muss mal fragen. ich hatte einen hund 10 jahre, nix hatte ich. dann 10 monate ohne hund und nun habe ich meinen hund seit frühling un...

hanfri

4 Antworten


Katze verhält sich anders

Hallo, wir haben zwei Katzen,ein Geschwisterpärchen,jetzt 6 ,5 Jahre alt,beide kastriert und Freigänger.Der Kater stromerte ja schon immer durch die ...

Josie*

3 Antworten


Hat jemand einen (unkastrierten)Kater?

Bisher hatten wir nur Katzen.Das ist unser 1.Kater und er ist im April geboren. Seit neustem dreht er am Rad wenn ich sein Klo sauber mache. Er maut...

Narni@

7 Antworten


Haarverlust durch Milben?

Hallo, Lucky hat seit Weihnachten Milben (zumindest wurde es da bemerkt). Wir behandeln das ganze auch schon, waren beim Tierarzt. Donnerstag war ...

mausebär2011

3 Antworten


Ich frage hier auch mal: Katzenzuwachs

Wie ich gestern Abend (im RuB) schon geschrieben habe, suchen wir nun doch nach einer Zweitkatze, nachdem unser Kater ja im Juni letzten Jahres versto...

Kater Keks

2 Antworten


Darf ich hier Flohmittel für Katzen verkaufen?

Hallo, ich habe 6 Tabletten Capstar und 9 Ampullen Program über. Ich hatte das im Dezember gekauft in guter Absicht, aber leider halten meine Katzen...

maddia

7 Antworten


Vögel

Hallo, wir planen, im Frühjahr ein Gartenhaus zu bauen. Nun kam die Idee auf, daß ganze mit einer Voliere Zu verbinden Ich hatte früher nacheinand...

jannas

3 Antworten


Katzentür mit Chip

Hallo Unsere Katze ist Freigänger, 7 Jahre alt. Sie kann rein/raus, wann immer sie will. Allerdings muss ihr jemand die Tür aufmachen. Wenn wir nic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Was "geben" Euch Eure Tiere?

Der Weihnachts-Thread hat mich drauf gebracht. Ich gehe davon aus, dass hier keiner schreibt "der Köter nervt nur", aber das Positive an Hunden ist...

stjerne

14 Antworten



Optimale Einstreu für Meerschweinchen?

Hallo, wir bekommen drei Meerschweinchen. Ich war mal im Zooladen und habe mir die verschiedenen Einstreuarten angeschaut um dann völlig verwirrt z...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



heute ist unerwartet

Meine geliebte hasendame emma über die regenbogenbrücke gegangen.sie hatte heut ihren termin zur op sollte sterilsiert werden.war 8 1/2 und hat ihren ...

ela080

2 Antworten



Flohmittel

Hallo. Bin jetzt ca in der 8. Woche schwanger und meine Katzen haben Flöhe. Mein Freund hat ihnen Advantage Spot on gegeben. Hab jetzt Angst das das s...

Jaci1

3 Antworten


Katzen und Trockenfutter

Wir haben unsere Katze vom Tierheim. Schon immer, seid sie bei uns ist, frisst sie ausschließlich Trockenfutter. Wir haben es ab und zu, v.a. in der...

Rapunzelchen

10 Antworten


Hund bei allergierisiko

Hallo ich hatte weiter unten ja schon mal gefragt was ihr für Erfahrungen habt Mut kleinkind und hund. Jetzt würde mich noch interessieren wie es mi...

melanie84

3 Antworten


warten auf Antwort von Vermieter wg Hund

Hallo, Die Kinder und ich hätten zum Sommer hin gerne einen Hund aus dem Tierheim. Mein Mann will eigentlich nicht, d.h.er hätte sich nun keinen H...

Steff+Keks

3 Antworten