Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Welche hunderasse

Hallo wir wollen uns in absehbarer Zeit einen Welpen holen. Unsere Kinder sind 5 jahre und 16 Monate. Wir schwanken zwischen dem labrador golden ret...

melanie84

14 Antworten


Russich Blau Katzen.....

Ich bin eigentlich eher der ,,HundeTyp,, Bis heute. Ich hatte heute eine Katzenbegegnung und bin seit dem ganz verliebt.Man könnte sagen hypnotisier...

Juli1979

9 Antworten


Katze schnappt nach meiner Tochter

Meine Tochter und ihre Katze sind normalerweise ein Herz und eine Seele. Die Katze schläft jeden Abend schnurrend auf ihrem Bauch ein und auch sonst k...

stjerne

10 Antworten


Zwerghase oder normaler Hase?

Wir möchten im Frühling 2 Hasen zu uns nehmen. Sie werden draussen in einem entsprechendem Stall untergebracht. Eigentlich wollte ich Zwerghasen, weil...

Susanne-1976

2 Antworten


Advantage

Kann es sein, dass die Hunde davon anfangen zu müffeln? Seit wir das Advantage benutzen, hab ich den Hund 2x müssen baden, weil ich ihn nicht mehr rie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



wie soll es mit dem hund weitergehen?

hallo in die runde........ bitte nicht hauen. folgene situation mein ex hat einen hund angeschafft. einen australien shepert. im sommer ist er a...

marzipanelfe

4 Antworten


hmmm, bei uns spielen Hund und Katze

auch gerne mal ziemlich wild. Hund ist 4, Kater wird am 1.04 1 Jahr alt. Egal wie arg sie toben (und der Hund ist ein Bordercollie/Schäferhund Mix) ...

Anny

1 Antwort


Kaninchennetz - taugt das was?

Hallo! Wir haben fünf Zwergkaninchen und möchten ihren Auslauf vergrößern. Am liebsten wäre uns etwas mobiles - dadurch kamen wir auf so einen Netz...

lima77

8 Antworten


Jane-News

So, der TA rief gerade an, wir können die Dosis ruhig noch etwas erhöhen, er meint, dann könnte man auch den Rest Gezucke wegbekommen. Und das leicht ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Handeln bei Tierkauf

Handelt Ihr bei Kleinanzeigen den Preis runter, wenn ihr den Preis sowieso als extrem günstig empfindet (aktuell: 25 € für zwei kastrierte Kaninchen p...

Tomito

14 Antworten


Hund hat Katze blutig gebissen

Hallo, unser Hund und unsere Katze spielen sehr gerne miteinander. Leider ist es in letzter Zeit wohl etwas zu wild geworden. Erst hat er sie a...

mausebär2011

14 Antworten


Fredda - wie ist die Lage?

Hat sich bei Jane etwas verändert? Wenn ja, dann hoffentlich zum Guten... Berichte doch mal. Wart Ihr schon bei der Blutuntersuchung? Ich muss viel...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



unser Kater wird nun doch kastriert.

Leider wird er ein kleiner rüpel.er markiert zwar nicht aber der Urin fängt an zu stinken. Beim saubermachen seines kratzbaumes greift er auch an un...

Narni@

16 Antworten






Kratzbaum / Katzentoilette für 2 Katzen

Ihr Lieben. Wir haben 2 norw. Waldkatzen und sind auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum... Soweit so gut, aber der Dschungel ist so groß, sodass ic...

Rosenrot1109

3 Antworten