Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zeckenhalsband?

So schön die ersten Frühlingstage waren... wie schon im Vorjahr mutiert unser Katerchen zum Zeckentaxi. Wir schauen zwar täglich nach und ziehen die V...

lilatiger74

3 Antworten



katze 14 Jahre alt

Hallo meine Katze will seid einigen Tagen Salatsauce lecken, da ist nur Essig und Olivenöl dran Pfeffer und Salz . Heute Mittag ist mir etwas Sauce...

linghoppe.

2 Antworten



Hund und Kaninchen - Hilfe

Hallo zusammen, meine Kinder bekommen demnächst Zwergkaninchen. Wir möchten Sie im Garten halten und natürlich sollen sie auch ein Auslaufgehege bek...

Tonic2108

7 Antworten


Suchbild

Wer findet die brütende Ente? Ich vermute, dass sie jetzt ungefähr 10 Tage brütet - hoffentlich weiter alles gut! LG Dorilys

Dorilys

6 Antworten


Noch kein Triops-Nachwuchs :-(

Seit Montag schwimmen Triops-Eier im Becken, ohne dass etwas passiert. Ich bilde mir ein, alles richtig gemacht zu haben. Wir haben eine Wärmelampe, s...

stjerne

4 Antworten


unsere neue Katze und Fragen.. lang!

Hallo. Gestern vormittag ist eine ca 3 jährige Katze aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Das erste Zusammentreffen mit unserer "Alt"Katze (1 ¾) v...

Nachtwölfin

7 Antworten


... unsere Katze macht mich fertig :-(

Hallo, vorweg: ich weiß, eine Katze ist kein reines Schmusetier, sondern ein Tier, das eben artspezifische Verhaltensweisen an den Tag legt. Nur...

PiaMarie

12 Antworten




Femurkopfnekrose

Wer hat eine Katze, die daran operiert wurde und wie geht es der Katze heute? Gibt es Auffälligkeiten in der Bewegung? Ist die Katze Schmerzfrei? ...

Snüff

1 Antwort


zu Frischfleis

ich möchte meinem Kater auch Frischfleich geben, wir hatten eine Gastkatze die nur Frischfleich bekommen hat, Ich möchte meinen Kater auch Frischflei...

linghoppe.

5 Antworten


Unerwartete neue Haustiere

Heute habe ich mit den Kindern am Gartenteich gearbeitet - pflanzliche Reste vom Vorjahr rausfischen, Pflanztöpfe und so überprüfen, .... Plötzlich...

Dorilys

5 Antworten


welche Katzennahrung besser?

Hallo, gebe zur z.Zt meine Katze Real nature Wilderness, aber sie möchte das nicht, die isst einfach das nicht, möchte tausende auch nicht ausprobiere...

mama-07-09

7 Antworten



Muss hier wirklich noch eine zweite Katze sein?

Meine Großtante (84 Jahre) hat sich vor ca. drei Jahren zwei Katzen aus dem Tierheim geholt - zwei Mädels aus einem Wurf. Nach Kastration und Impfunge...

Tomito

7 Antworten



Sie hats schon wieder getan - Durchfall!

Meine Mutter hat meinem Hund schon wieder was vom Tisch gegeben. Sie hat wohl aus Weihnachten nicht gelernt als sie ihm was vom Chinesen abgab und er ...

mausebär2011

7 Antworten


Jane-News

Sie zuckt fast nicht mehr und das Verpeilte bessert sich auch, sie spielt wieder, mit Dingen und mit den Katern, und unsere Dachterasse ist fertig und...

Mitglied inaktiv

6 Antworten