Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katzenklo Frage

Ich muss euch schon wieder nerven... Ich möchte in unserem Haus in der 1Etage noch ein Katzenklo hinstellen.Aber wo? Die Kinderzimmer fallen weg. S...

Juli1979

6 Antworten


Haustier bei Allergie?

Hallo ihr Lieben! Wir haben bisher ein Aquarium und eine kleine Katze. Ich vertrage kein Staub und keine Einstreu, Mein Sohn ist 9 Jahre und hätte s...

Maxi1984

5 Antworten


Wellensittiche

Wieviel Wellensittiche habt ihr und was bietet ihr für Spielzeug an?

fotokath

2 Antworten


Kaninchen-Böcke

Hallo, meine Tochter hat seit letzten Donnerstag 2 Kaninchenböcke.....sie sind 12 Wochen alt und wurden Donnerstag von meiner Freundin beim Tierarzt n...

Loni1975

5 Antworten


Welche hunderasse

Hallo. Wir haben zwei Kinder im Alter von 5 Jahren und 18 Monaten. Wir möchten gerne einen Hund. Es wäre unser erster. Eigentlich habe ich zu labrador...

melanie84

11 Antworten


Gibts das wirklich?

Habe heute gehört das manche Hunde wie z.B. Collies einen Gendefekt haben können wodurch sie z.B. Frontline oder andere Flohschutzmittel nicht vertrag...

aeule

4 Antworten


Neue Katze ängstlich

Hallo, Unsere neue Katze (seit ca 5 Wochen bei uns) wirkt immer noch etwas ängstlich. Vielleicht ist es ihre Art, vielleicht hat sie schlimmes erlebt...

Nachtwölfin

4 Antworten


Aquarium - Umzug

Hallo an alle Aquarianer, in einigen Monaten müssen wir umziehen... mit unserem Aquarium. Jetzt wirbeln viele Fragen im Raum herum - vielleicht ka...

2010Zwillingsmama

6 Antworten


Langhaarige Freigänger

Der Freund meiner Großen hat mir letzten Sommer ein schwarzes haariges verschrecktes Baby gebracht und gemeint, wo zwei Katzen happy sind, stört eine ...

Cata

7 Antworten


Kaninchen gestorben, Partnerin leidet

Hallo, am Sonntag ist unser Kaninchenmännchen gestorben. Er hatte eine Herzkrankheit. Nun ist das Weibchen noch übrig und leidet. Sie sitzt nur in de...

jockilein

4 Antworten


Hat jemand Erfahrung mit Broadline?

Frage steht schon da. Das wurde mir von unserem Tierarzt empfohlen, weil Frontline hier nicht richtig hilft.

HSVMarie

3 Antworten


Katzenfrage ....zwecks Ausstattung. ...

Ich muss euch nochmal nerven... Im Juli kommen unsere Kitten,jetzt besorge ich langsam alle Sachen .Jetzt meine Fragen. Die Transport Boxen,sollte j...

Juli1979

6 Antworten


Zecken/flöhe

Hallo,ich kümmern mich um einen vor 5 Jahren zu uns gelaufenen Kater (Reitstall).Muss ihn unbedingt was gegen zecken/flöhe geben,er ist echt überall u...

jeyla82

2 Antworten


Sollte ja ein Bild zeigen

Die Zwei ganz rechts. Juri und Joscha,zarte 4Wochen alt.Ziehen Mitte Juli bei uns ein

Juli1979

6 Antworten


Zecken Hunde Kinder

Hallo, wie macht ihr das? Wir hatten immer diese Bänder für den Hals. Allerdings gab es da schon Leute die während der ss sagten, man müsse aufpasse...

Nesaja

8 Antworten



Revierkämpfe mit Kätzin?

Hallo, Revierkämpfe habe ich bisher vorwiegend mit Katern in Verbindung gebracht. Auch kann mein Mann sich an nichts derartiges von den Katzendame...

Tai

3 Antworten


Spielen in der Hundeschule komplett verbieten?

Hallo, ich war vor einer Woche das erste Mal mit Julie in der Hundeschule zum schnuppern. Julie ist seit 2 Monaten bei uns und 5 Jahre alt. Aus de...

Steff+Keks

9 Antworten