Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Verklebter Darm bei Meerschweinchen

Hallo! Bei unserem Schweinchen wurde um Weihnachten ein verklebter Darm festgestellt. Man kann laut Tierarzt nichts machen, außer Schmerzmittel zu ge...

Maliki

1 Antwort


Frage zu Verhalten b. Hund / Knabberzeug wegnehmen

Hallo, unser Dackelmädchen ist inzwischen 16 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. Sogar stubenrein ist sie seit einer Woche - also alles prima....

Mitglied inaktiv

22 Antworten



Erfahrungen mit incurin/canephrin?

Kann mir jemand was berichten über Nebenwirkungen? Bin am überlegen eins davon zu testen. (Mittelgroße Mischlingshündin , 11 Jahre alt, kastriert (...

Lovie

4 Antworten


Update: Baby oder erwachsene Katze?

Hi, zu diesem Post: http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Katzenbaby-vs-erwachsene-Katze-aus-dem-Tierheim_60896.htm nun das Update: Madame Kim...

desireekk

4 Antworten


Durchfall bei Hündin

Hallo, wir haben eine 15 Monate alte Hündin. Sie ist von Welpe an bei uns und hatte nie Probleme mit der Verdauung. Anfang Juli hat sie sich einen ...

Tinkerbelle41

12 Antworten


Hündin kastieren

Hallo, unsere Hündin soll morgen kastriert werden. Bei wem wurde auch schon die Hündin kastriert? Erfahrungsberichte erbeten. Wann sind sie wieder...

Borghagen

4 Antworten


Noch 8 Tage.....

dann holen wir unser neues Familienmitglied ab, unsere Layla ( eine 10 Wochen alte schwarze Labrador Hündin)!!! Wir freuen uns so!!! ...

sterntaler82

3 Antworten





Darf ich vorstellen - unsere neuen Mitbewohner :-)

Nachdem wir unseren Superkater Ende Juni einschläfern lassen mussten, haben wir etwas gebraucht, bis die endgültige Entscheidung für ein neues Haustie...

lilly munster

12 Antworten


Platinum Oral Clean+ Care

Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit dem oben genannten Mittel, v. a. bei Hunden? http://www.platinum.com/platinum-zahnpflege/produkte-zahn...

Himbaer

4 Antworten


Update sabbernde Katze

Ich wollte mich ja nochmal melden wegen der Sabberkatze, die kein Nassfutter frisst. Das ist jetzt ein wenig untergegangen, weil ja die andere Katze ü...

Nachtwölfin

0 Antworten


Update

Unserer Mieze geht es besser. Sie bekommt einen Magenschutz jeden Morgen und damit ist ihr nicht mehr so übel und sie frisst. Gestern kam das Ergebn...

Flora61

1 Antwort


Lucy ist im Katzenhimmel

Und zwar schon seit 16.8. Sie ist überfahren worden. Die 4. Katze innerhalb von 2 Jahren. :-( Diesmal allerdings im Dorf und vormittags. Die anderen h...

Nachtwölfin

8 Antworten


Wer hat Erfahrung mit kleinen Katzen

Wir haben neu eine kleine Katze bekommen (ca. 12 Wochen, weiss es aber nicht genau). Sie ist jetzt seit 9 Tagen bei uns und noch "eingesperrt". Hab...

katharin2

22 Antworten


Was bringen eure Katzen so als Beute?

Speziell unser Kater gibt uns Einblicke in die hiesige Fauna: Gerade eben brachte er eine Blindschleiche und war ziemlich empört, als ich ihm das schö...

KH

11 Antworten


Was fressen eure Kaninchen/Hasen

Unser futterplan kommt mir so einseitig vor: -Salate -kohlrabi und blätter -Äpfel -Löwenzahn -Paprika -Gurke -Möhren und Grün -selten altes Br...

Joosy

7 Antworten


Hamster aus der Zoohandlung

Hat hier jemand Erfahrungen mit Hamstern aus der Zoohandlung? Wir bauen gerade ein Ikea-Regal zum Hamstergehege um, und sobald das fertig ist, soll ei...

Lita

5 Antworten