Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Nochmal Futter

Ich hab heute nochmal mit einer Tierernährungsberaterin gesprochen. Sie sagt, nur Fleisch schädigt die Nieren, darum sollen Hunde auch kein Katzenfutt...

Princess01

5 Antworten


heute abend um 19 uhr wird sie von uns gehen

es geht nicht mehr und ich bin fix und fertig. wie schaff ich den tag heute. wie schaff ich es, nicht vor dem kleinen zu weinen. er ist 10 und mit ihr...

Mitglied inaktiv

26 Antworten


News wegen, ,Stulle,,

Also für die, die es interessiert.... Das Blatt hat sich komplett gewendet,und zwar zum positiven. Erstmal vorweg.Stulle ist nicht mein Hund.Der H...

Juli1979

3 Antworten


Demenz

Hat jemand einen Hund der das hat? Im Menschlichen Bereich kenn ich mich damit ja aus, aber bei Tieren? Hab das Gefuehl unser Labbi weiß manchmal nich...

aeule

4 Antworten


Kosten Hund vs. Katze

Sind Hunde wirklich soviel teurer als Katzen (abgesehen von Hundesteuer und Haftpflicht) - ähnliche Größe vorrausgesetzt (klar dass ein Bernhardiner m...

Tomito

13 Antworten


Hofhund im Winter duschen/baden?

Hallo wir haben einen altdeutschen Schäferhund der nur im Hof "wohnt", hat allerdings einen großen Bereich im Trockenen mit Matratzen, Decken etc. u....

RR

9 Antworten


Frage zu Katzenbetreuung

Wir fliegen im Juni in den Urlaub. Meine Katzen gehen in der Zeit zu meinen Eltern (Katzenerfahrung, viel Zeit, eigenes Haus). Ich denke, das ist die ...

Sunny76

5 Antworten


Der Senior hat SEIN zu Hause

Wenn auch nicht bei uns, aber er ist aus dem Tierheim raus *frohbin* Und wir nehmen den anderen. Definitiv. Vielleicht wird unser Mini dann ja aus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Katzenproblem

Hallo, von Anfang an habe wir ein Problem mit unsere Katze 1,5 Jahre. Sie Deckt ihren Stuhlgang nicht mit dem Streu zu. Das heißt sie macht ihren S...

Julanda

7 Antworten


angora merri bürsten?

hallo wir haben zu unseren beiden schopfmerri damen eine angora meeri witwe dazubekommen. die 3 verstehen sich prima, ich habe aber den eindruck die g...

Itzy

1 Antwort


@Princess

Hab da noch einen Tip fuer dich.....gerade vor kurzem gefunden, bei Allergikerhund ausprobiert und als gut befunden, vielleicht auch was fuer deinen M...

mama von joshua am tab

14 Antworten


verstopfte Nase beim Hund- was kann ich tun ?

Unser Hund hat -allerdings nur wenn sie liegt- eine verstopfte Nase. Die Nase ist ganz trocken, Hund frisst aber normal, Temperatur ist normal, tobt a...

mama von joshua am tab

2 Antworten


Katzenbiss die 2. - heute OP

sie muss operiert werden, wird wohl jetzt dann gleich gemacht Der Arzt meinte, bevor sie jetzt noch länger mit Antibiotika rumdoktorn, machen sie e...

lilliblue

4 Antworten


Hundezwinger

hallo, mir sind da mal gedanken zu gekommen, zwinger haltung machen ja manche -ist das zulässig...? kenne auch einen hund der im grunde darin n...

cystus

13 Antworten



2. Hund ?

Hallo ihr lieben Wir haben eine labrador huendin 1 Jahr alt Sehr lieb Also sie macht nix kaputt Man kann sie gut irgendwo mithin nehmen ...

Sayo

6 Antworten


Hund hat nach Kind geschnappt

Meine Freundin ist am Ende. Ihr Labrador, ,Stulle,, ist 3.Ein prima Kerl. Er ist in der Familie seit dem er 12Wochen alt ist,dort leben noch 2Kinder...

Juli1979

10 Antworten


Katzenbiss

Meine Freundin ist von ihrer Katze gebissen worden :-(. Sie hat ja eine "Problemkatze" aus Kroatien. Puma ist blind und sie möchte sie operieren la...

lilliblue

8 Antworten


Mein Hund frisst nicht mehr

Hallo Mein Hund 11 Jahre alt hat vor Weihnachten Karvisan 100 bekommen kurz danach hörte er auf zu fressen, habe nach einer Woche den TA angerufen u...

Bikerfloh

12 Antworten


Kosten Katzenstreu im Monat?

Was zahlt ihr denn im Monat für Katzenstreu? Ich habe ein Kanadisches mit Puderduft und fülle dies 1 x monatlich in das Katzenklo. 2 x Täglich werden...

ungewohnt

4 Antworten