Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Animation von 2 Katzen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie oft und wie lange ihr mit euren Katzen spielt. Oft denke ich, dass ich vielleicht zu wenig mache (Ang...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kater nachts draußen -gefährlich?

Hallo, unsere Katzen sind reine Stubentiger, dürfen aber auf den gesicherten Balkon. Gestern Abend muss ich unseren armen Kater versehentlich dort aus...

stjerne

21 Antworten


Kennt jemand das Bosch Soft?

http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?site=plus_land_ente Würde von den Eckdaten passen, bis jetzt hab ichs aber noch nirgens gefunden. Hatte d...

Princess01

39 Antworten


Frage zu Futtermenge einer Wohnungskatze

Hallo, mein Kater verträgt kein Trockenfutter - also füttere ich nur nass. Wieviel Gramm sollte denn ein Kater am Tag fressen bzw. wieviel füttert ih...

enco05

11 Antworten


Juckreiz beim Hund- Was kann ich tun?

Hallo zusammen! Meine Hündin (11) hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die vor ein paar Wochen festgestellt wurde. Erst bekam sie Tabletten und dan...

Melli2901

7 Antworten


futter shih tzu welpe?

Hallo, wir haben einen shih tzu welpen 13 wochen alt und ist nun 1 woche bei uns. Man hat ihr in ihrem alten zu hause nur tockenfutter vom fressn...

tinam1981

6 Antworten


oh ha gleich noch mal eine frage...

in meinem beitrag, hundekot... schrieb jemand, das die katze vor das auto kotet, ich habe auch schon mal gesehen, das katzen kot liegen lassen .....

cystus

1 Antwort


oh man...

sagt mir doch mal bitte, welches problem haben hundehalter, wo in einem park extra ein schild steht , dass man hunde an der leine zu führen hat,und ma...

cystus

0 Antworten


rückmeldung der meerschweinchenbabies

Hallo Habe vorhin geschrieben wegen den 2 kerlchen...nach gut einer Stunde hatte ich um kurz vor 17 Uhr ..jemanden an Telefon bekommen...* puuuh Ic...

stromi1986

3 Antworten


hilfe ...meerschwein babies gefunden..was nun..

Hallo Wir waren vorhin spazieren am Kanal...die strecke ist gut 2 km lang ...weil mein kleiner heute echt anstrengend ist Mittag Schlaf ging nur ein...

stromi1986

9 Antworten


Katze hat Schorf

Unsere Katze hat so einen seltsamen Schorf auf der Haut, und das an mehreren Stellen. Dachte zu Beginn das sie sich mal wieder geprügelt hat, da hatte...

CoJaLi

3 Antworten


oh mein Gott...

http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article123925725/Transport-mit-ueber-160-Hundebabys-gestoppt.html die karren die Welpen runter nach Spanien...

like

11 Antworten


Angst vor Kastration Kater - Achtung lang....

Hallo zusammen, normalerweise lese ich hier nur mit, aber jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Letztes Jahr um diese Zeit wurde bei meiner abs...

littlepanda

20 Antworten


Kater mag den kleinen nicht

Hallo, Unser 4 jahre alter main coon kater mag unseren 10 monate alten sohn nicht. Ich schaue das der kleine lieb ist und ihn nicht am schwanz z...

christine lieb.

9 Antworten


an die hundehalter von mädels

woran erkennt ihr dass eure mädels läufig werden? habt ihr so schutzhöschen oder ist das gar nicht nötig ?

Mitglied inaktiv

14 Antworten


wer kennt sich mit katzen aus?

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? meine mutter wurde am 31.12. von nachbars-katze angegriffen. sie wollte ihren müll raustragen und hat d...

yartina

7 Antworten


Hundekot....

hallo ihr da draußen, ich habe mal eine frage an euch und eure meinug ist mal wieder gefragt! wenn ihr mit eurem hund gassi geht, (viele haben j...

cystus

18 Antworten


Unser Purzel ist tot.

Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr haben wir unseren Purzel (Meerschweinchen) noch gefüttert und eine Stunde später lag er tot im Käfig. Er fehlt uns tot...

Dreikindmama

8 Antworten


Dobermann freilaufend in Wohngebiet

Hallo! Da hier viele hundeerfahrene Menschen unterwegs sind, habe ich mal eine Frage, wie ich mit der situation umgehen könnte. Vielleicht habt ihr T...

Michi5

14 Antworten