Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Schüsslersalze bei Hunden

Hallo, meinen Beagl tränen seit einiger Zeit das linke Auge wo auch mindestens 1 mal täglich Absoderungen raus kommen(schaut aus wie Eiter) Jetzt hab...

Jobär

2 Antworten




Rennmaus Update

Sie mögen sich nicht! Da sie aber beide zahm sind werden sie den 115 Käfig mit Trennwand beziehen (Plexyglastrennung). So sehen sie sich, können sich ...

Princess01

2 Antworten



Kater Moritz (8 Monate alt) sucht neues Zuhause!

Hallo, wir müssen uns von unserem Kater Moritz trennen, der erst letztes Jahr im August hier eingezogen ist. Leider klappt es mit ihm uns unserer ...

JuliaA

11 Antworten



Mamatumor

Hallo alle zusammen. Meine Hündin Sky wurde letzte Woche Dienstag drei Mamatumore entfernt. Der Schnitt ist etwa 20 cm lang... Jeden zweiten Tag ma...

dunklerHimmel

8 Antworten


Update "Angst vor Kastration Kater"

Hallo zusammen, für alle die sich noch an mein Posting von vor knapp zwei Wochen erinnern können, hier ein Update: Der kleine Mann wurde heute ...

littlepanda

14 Antworten


Barfen und Allergie

So, nun muss ich hier auch mal schreiben. Kurze Stichpunkte. Sam, 4 jähriger Labrador wird seit zwei Jahren gebarft. Nun kämpfen wir schon weit län...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Der Traum vom Hund

ist der für mich machbar? Hier sind doch erfahrene Hundehalter und ich bekomme hier hoffentlich ehrliche Antworten. Unsere Situation ab Sommer: Hau...

Nugua10

11 Antworten


Sonntag zieht Kater Nr. 3 ein

Freu mich. Dummerweise hab ich mitbekommen, dass der Senior wieder da ist :-( Armer Kerl! Mein Mann ist strikt gegen einen vierten Kater :-( Käse... ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kater ist krank

Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Am Sonntag fing er an neben sein Klo zu urinieren. Im Klo waren immer nur kleine Flecken und viele Tropfen vert...

orleander

7 Antworten


Katzenfrage...

Unsere Katze fängt seit ungefähr einer Woche ab morgens halb sieben an in der Wohnung herum zu laufen und zu schreien. Hat sie bis vor kurzem nie gema...

Angelina123

21 Antworten


Hunde zur "Pflege" - ganz viele Tips bitte!!!

Hallo ihr lieben, meine Schwester hat letzte Woche Freitag Knirps Nummer 3 bekommen. Leider lag er einige Tage im Koma und ist immernoch im KH und ...

hummelbienchen

8 Antworten


katze beim putzen. ist das normal?

hallo meine katze war schon immer faul um sich zu putzen. aber seit drei tagen putzt sie sich wie der Weltmeister und beisst sich dabei. es ist sc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Meerschweinchen

Hallo, wir haben uns im letzten Jahr 2 Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Den beiden geht es super gut. Das eine hat nun aber oberhalb vom A...

Doublemama

2 Antworten


Ich wünsche mir einen Hund

Hallo, Wie oben schon steht, wünsche ich mir einen Hund. ich möchte auch nur eine ganze bestimmte hübsche Dackeldame ! Sie ist jetzt schon 4,5 Mona...

Mino87

11 Antworten


Katze bringt Baby´s Sachen

Hallo an alle, ich bin Schwanger (das erste) und hab da mal eine frage, ich habe einen Kater und wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt er sofort ...

Elli-118

4 Antworten


Welpe legt Vorräte an ...

Hallo, jetzt wollte ich mich auch Mal zu Wort melden. Unser Welpe (4,5 Monate) versteckt seit einigen Wochen manchmal seine Leckerlies an diversen ...

Ziva-Mama-09

6 Antworten