Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


@beated...Update:-)

Also ich habe mir nun auch so einen Stecker besorgt.weiss allerdings nicht ob es soviel bringt. Es ist leider immer noch so das die große die klein...

Angelina123

17 Antworten


Tollwutimpfung Katze

Ist bei dieser Impfung,also beim Tierarzt, wenn man das Tier hält bzw. danach ,prinzipiell eine Übertragung der Erkrankung von evtl. abgesonderten Imp...

otti

9 Antworten


Update "Kater ist krank"

Hallo, danke nochmal für eure Hilfe letzte Woche. Ich rief nochmal bei meinem Tierarzt an und fragte wegen dem Blutbild. Er erklärte mir groß und ...

orleander

1 Antwort



Vorstellung

Kater Nr. 3, 5-6 Jahre alt, schlechter Zustand(Fell), eingeschüchtert und sehr zurückhaltend. Heute morgen ungewolltes Zusammentreffen der drei: K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kann nicht pipi

Hallo, waren gerade mit unseren Hund beim Tierarzt weil er plötzlich nicht mehr Pipi kann.Heute Nachmittag ging das aber noch Jetzt hat Prinzessin...

Jobär

6 Antworten




Magen-Darm Virus beim Hund

Hallo Ihr, was kann man noch machen.... unser Schäferhund hat sich nun zum dritten mal hintereinander in sechs Wochen einen MD Virus eingefangen. ...

reblaus

4 Antworten



Impfung für Freigängerkatze

Mein Kater hat es jetzt durch beharrliches Nörgeln und Randalieren geschafft, dass ich ihn nach seinen Wünschen raus und rein lasse. Er ist als Kä...

Silke11

7 Antworten


Ideen fuer Kopfarbeit gesucht

Mein Hund langweilt sich in den letzten Tagen etwas- ich suche Ideen, was ich noch mit ihr machen koennte, bevorzugt Ideen im Bereich Kopfarbeit oder ...

mama von joshua am tab

7 Antworten


ich bin beim Tierarzt

Meine Katze hat mehrfach gespuckt, die Augen tränen wie sonst was, es läuft auch aus Mund und Nase. Jetzt warte ich hier und mache mir solche Sorgen!...

stjerne

10 Antworten


An die Katzenhalter

wir überlegen gerade sehr,ob wir uns wieder eine Katze ins Haus holen. Unser Kater damals war eigentlich nur draussen,was wir immer sehr schade fande...

Juli1979

14 Antworten



Nochmal eine Frage zur Eingliederung von Katze 2

Katze 2 ist Samstag bei uns eingezogen. Wir haben sie gleich in ein separates Zimmer getan und Katze 1 hat sich zurück gezogen. Gestern war es dan...

Angelina123

20 Antworten



Babies

Ein Freund von uns liegt im KH und bat uns seine Border Hündin in Pflege zu nehmen. Aus einer Hündin wurden am selben Tag eine große Famile. 6 Kinder ...

Spellbound

7 Antworten


Woran liegts?

bei unserer Katze brechen die Haare ab, sind jetzt zwei kreisrunde Stellen und sieht nicht wirklich schön aus. Unsere Tierärztin hat ab morgen 3 Wo...

Zwurzenmami

4 Antworten


Katze Nr 2 ist jetzt bei uns eingezogen:-)

Hier mal ein Bild von unserer Koko:-) Katze Nr 1 hat beobachtet das ganze nun von sicherer Entfernung vom Flur aus. Sie hat die kleine bereits ange...

Angelina123

5 Antworten