Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


darf man einen hahn halten?

dass hühner ziemlich überall erlaubt sind habe ich gefunden aber wie ist es mit hähnen? einfach herumgehen und die nachbarn fragen? oder gibt es da ab...

Baba Yaga

11 Antworten


Unser Schatz ist überfahren worden...

Erst mussten wir nach 13 Jahren unseren süßen Westie einschläfern lassen und haben uns recht schnell einen Schnauzer Mix geholt und nun wieder. Der kl...

Goggelsche

51 Antworten


Frage wegen Hasengehege,

eigentlich laufen unsere Hasen das ganze Jahr draussen frei im Garten, sie koennen jederzeit ins Hasenhaus wo sie die Nacht verbringen, jetzt is es so...

aeule

6 Antworten


Katzenabwehr-Kann das klappen?

Ich hab oft Ärger mit meiner Vermieterin, weil meine 2 Freigänger bei ihr auf dem Balkon rumturnen. Die Balkons sind leicht versetzt und die Katzen ba...

Sunny76

6 Antworten


normales verhalten vom kater???

Hallo Ich hatte ja geschrieben das ich im Februar einen Kater auf genommen habe weil der vor besitzer keinen "Bock" mehr auf ihn hatte .. Die erste...

stromi1986

5 Antworten


Katzen - Ideale Haustiere?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören da wir schon seit langem überlegen uns 2 Katzen anzuschaffen. Hunde finden wir auch sehr schön aber ...

FEueERsaLAmaNDa

2 Antworten


suche schönen Katzennamen

Ich suche einen edlen Namen für ein Katerchen... Am besten einen der mit "Licht" und "Helligkeit" zutun hat. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Danke!!

Jana12

5 Antworten


suche schönen Katzennamen

Ich suche einen edlen Namen für ein Katerchen... Am besten einen der mit "Licht" und "Helligkeit" zutun hat. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Danke!!

Jana12

2 Antworten


Meerschweinchen

Hallo, wir waren vor ein paar Wochen mit unserem Meerschweinchen beim TA. Es hatte eine Beule am Rücken bekommen. Laut TA ist es wie ein Pickel be...

Doublemama

4 Antworten


Test Katzenfutter Stiftungs Warentest

Ich hatte gestern nur mit halbem Ohr bei den Nachrichten zugehört ... Hat jemand den test schon gelesen?? Welches ist zu empfehlen?? Meine 2 Freig...

JuPaHe

5 Antworten


Entwurmung Wohnungskatze

1. Wie oft entwurmt ihr eure Wohnungskatzen ? 2. Entwurmt ihr vor jeder Impfung ? 3. Weist euch euer Tierarzt darauf hin ?

otti

2 Antworten


Meine Teddyzwerge baby's ;-)

Loewenzahn, Gras,Moehrengruen wird geliebt Moehre,Gurke essen beide nicht :/(

adama

21 Antworten


Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

häufiger Schluckauf, an was könnte das liegen? Sie macht nichts besonderes, sie liegt und plötzlich fängt es an, manchmal hat sie dabei auch eiskalte ...

Engelchen123

10 Antworten


Die Katzen trinken plötzlich so viel

den ganzen Tag höre ich sie schlabbern, alle beide. Schon in den letzten Tagen hatte ich den Eindruck, dass es mehr ist als sonst. Aber heute besonder...

stjerne

6 Antworten



Scheinschwangere Häsin

Hallo ihr. Unser zwergkaninchen war scheinschwanger oder ist es noch. Jedenfalls hat sie in ihrer Hütte ein Nest gebaut. Ich weis ich darf es nicht...

Erzieherin2012

1 Antwort


Haare ab?

Hat jemand von euch schonmal nach Jahrzehnten mit langen Haaren diese ganz kurz geschnitten? Wie ist's euch damit ergangen? Und noch ne Frage: kennt ...

like

1 Antwort


2. Katzenklo - danke für den Tipp!

Hi! Ich stellte gestern ein weiteres Klo in der oberen Etage auf. Und heute morgen waren alle "Geschäfte" da, wo sie hingehören. Hoffentlich bleibt e...

Mrs.Salvatore

0 Antworten


Der Tesbericht: Hintergründe

https://www.peta.de/tierversuche-in-wien "Dreh- und Angelpunkt sind die im Futter enthaltenen Nährstoffe. Alle untersuchten Futter waren Alleinfutt...

amadeus_hates_music

13 Antworten


An die Hasenexperten

Ich musste schweren Herzens mein Pferd verkaufen, weil es zeitlich und finanziell nicht mehr anders ging. Nun möchte ich mir Zwerghasen richten. Näch...

meggi2006

17 Antworten