Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kaninchen - Brauche dringend Rat!

Unser Kaninchenweibchen hat heute angefangen Nestchen zu bauen. Anscheinend hat sie ihre Jungen doch nicht verloren. Wie lange dauert es dann ungefähr...

meggi2006

20 Antworten


meine Katze hat einen ringelschwanz

Meine eine Katze hat einen ringelschwanz (bild). Ich habe sie ja mit ca. 4 Monaten aus dem tierheim geholt, ich weiß aber nicht mehr, ob der schwanz d...

Silke11

4 Antworten


lejaki

Ja,heute morgen gleich. Ich hatte vorher angerufen und sie bat mich eine Urinprobe mitzubringen. Das tat ich. Urin war völlig in Ordnung,Auch hatte...

Juli1979

2 Antworten


sexuelle Belästigung unter Rennmäusen^^

Es sind 2 Männchen, ca. 1,5 und 2,5 Jahre alt. Die beiden leben seit 1 1/4 Jahren zusammen und vertragen sich gut. Der älter besteigt immer den jü...

mf4

3 Antworten


weiß jemand, wie das rechtlich ausschaut ???

Hi, hab wiedereinmal ne Frage: Meine Ponys (Stm. 134 bzw. 149) stehen seit Jahren auf einer Weide von Schwiegereltern (landwirtschaftlicher Betr...

fünf-kleine-hüpfer

4 Antworten


Katze hat Durchfall...

Ich habe eine frage...meine 7 Monate alte Katze hat ständig Durchfall. Außerdem pupst sie auch öfters mal:-)... An einer Futtersorte kann es eigent...

Angelina123

24 Antworten


@cystus

Hallo habe ja bisher alles so verfolgt und mit gelesen Und hast du angerufen? Was haben sie gesagt? wie geht es nun weiter? Lg

stromi1986

6 Antworten



Habt ihr Lust drauf?

Hey, das gabs bestimmt schon mal hier...aber wie wärs, ich suche immer mal wieder gute tierwitze, wer mag gerne her damit. hier wär schon mal ei...

cystus

1 Antwort


Heute rufe ich an...

so wie einige wissen, würde ich gerne einem gewissen hund aus einem tierheim ein zu hause schenken. habe mich wie es das tierheim wollte schriftlic...

cystus

1 Antwort


Gewissensfrage...

hallo, ich möchte euch einmal etwas schildern und würde gerne , dass ihr mir sagt was ihr oder wie ihr handeln würdet und ob überhaupt. es geht u...

cystus

13 Antworten


Hannes ist wieder "frei" ;-)

Hallo zusammen, für alle, die so lieb mit mir gehofft und Daumen gedrückt haben, hier die aktuellsten Neuigkeiten von unserem Kämpfer Hannes. In...

littlepanda

6 Antworten


Hannes ist wieder "frei" ;-)

Hallo zusammen, für alle, die so lieb mit mir gehofft und Daumen gedrückt haben, hier die aktuellsten Neuigkeiten von unserem Kämpfer Hannes. In...

littlepanda

0 Antworten


Bin hier noch am verzweifeln....

Seid dem wir unseren Shorty (8 Monater Jorky Mix) hier haben hat der kleine nur noch Probleme! Erst war es eine Allergie ( die wir aber gott sei dank ...

likable

23 Antworten




wie würdet ihr weiter machen?

hallo ihr alle da draußen.... da ich hier u.a. schon tolle hilfen und trost erfahren habe, wofür ich mich noch mal ganz stark bedanken möchte, hä...

cystus

3 Antworten


Tipps gegen Zecken bei Katzen?!

Hallo, unsere 2 Kater haben trotz Spot on (Frontline - vor 2 Wochen angewendet, soll alle 4-6 Wochen erneuert werden) Zecken. Dem einen haben wir ges...

Fischstäbchen

12 Antworten


Erfahrungsbericht Blasenentzündung Kater

Ende Januar begann mein Kater an einem Sonntag neben das Katzenklo zu urinieren. (Bei mir schrillten alle Alarmglocken, da ich als Kind schon einen Ka...

orleander

2 Antworten


Katze klebt...

sie war mal wieder ganz schlau und sass auf einem klebrigen Nadelbaum... nach Ewigkeiten hab ich sie runter bekommen... nun klebt sie aber am Bauch un...

susafi

4 Antworten