Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katzenamen

Wir (Meine Jungs 5 J. und 8 J. und ich) haben in der Vorwoche zum ersten Mal unsere zukünftigen Katzen (4 Wo) besucht. Der kl. Tiger fauchte gleich ma...

paula_26

15 Antworten


Katze und Baby

Ich bin in der 19 ssw schwanger. Meine Katze ist 3 Jahre und extrem auf mich fixiert. Sie schläft oft bei mir im Bett und kommt besonders Morgens gern...

märzmama

7 Antworten


Hund und Baby

Hallo, Im Juli kommt unser erstes Kind. Wir haben eine 10 jährige Chihuahua Hündin die natürlich die ganze Zeit die Königin war. Sie soll auch wei...

kleinDana

9 Antworten


Hilfe !! Schwangere Katze

Kurze Vorgeschichte: Uns ist vor gut 4 Wochen eine Katze zugelaufen. Wir haben versucht die Besitzer zu finden, aber ohne Erfolg. Nun scheint die K...

Tari33

6 Antworten


neuer Hund, ich brauche Tipps von Erfahrenen

Unser Hund ist jetzt seit fast 4 Monaten tot und nun sind wir bereit, einen neuen aufzunehmen. allerdings ist das nicht so einfach :( Wir haben lan...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Kaninchengruppe - 3 Weibchen und 1 Kastrat?

Hallo, ich habe eine Frage an die Kaninchenexperten. Wir haben zwei weibliche Kaninchen - die eine ist die Mutter und ungefähr 3 Jahre alt und ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Hier ist mal Fotos

und danke ....für eure wünsche und das ich immer wieder von vielen tolle ratschläge bekam. hier bei uns läuft es gut.

cystus

7 Antworten


Kind - und wenn der Hund mal stirbt.

Unsere Hündin ist nicht mehr die gesündeste. Sie hatte schon 1-2 Bandscheibenvorfälle und noch andere Baustellen und es ist klar, daß sie irgendwann m...

Susanne.75

10 Antworten


Zecken bei Katzen!

Hallo, hab fleißig im I-Net gelesen und da gab's entweder die Empfehlung für "Frontline" o.ä., Kokosöl oder Knoblauchpaste. Unser Kater kommt je...

lilly munster

4 Antworten


Hilfe ! Marder !!

Viell.kann mir jemand einen Tipp geben,der ähnliches durch hat und damit Erfolge erziehlte. Wir haben schon seit bestimmt 2,3 Jahren einen Marder i...

Himbeere2011

1 Antwort


baby und hund

Hallo zusammen, Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Wir wohnen direkt neben der Familie meines Mannes, die seit etwa drei Jahren einen hund ha...

schnudel83

6 Antworten


katzenstreu

hallo ich habe da mal eine Frage früher nahm ich immer das von Tommy gelbe Packung und wechslte das Streu alle 3 Tage ganz neu. jetzt habe ich ...

linghoppe

1 Antwort


Hündin da!

Guten Morgen, ich dachte die, die meine geschichte mit meiner katze und auch jetzt seit monaten von meinen wunsch nach einem hund in meinen leben w...

cystus

9 Antworten


Was hat meine Maus nur?

Meine Hündin (5 Jahre) lahmt seit Freitagabend, nur leicht und nicht permanent. Samstag, wieder das gleiche Spiel, beim Freilauf und spiel mit ihrer F...

Engelchen123

1 Antwort


Hund mit oder ohne Papiere...

Hallo, warum pochen im Internet alle darauf das wenn man einen Hund will, muss er Papiere haben? Und doch kaufen alle ohne oder einen Mischling? Wa...

LeMeVi

22 Antworten


Geckos

Hallo, ich habe im Dez letzten Jahres zwei KrokodilGeckos aus schlechter Haltung übernommen. Es waren wohl mal 4Stück, aber die haben sich gegensei...

Elfriede11

5 Antworten


2 jährigen Hund umtaufen?

Hallo Zusammen, die Frage steht ja schon oben. Hündin wird im Juni 2 Jahre alt, heißt fast wie ein Familienmitglied. Kann man den Hund problemlos umt...

Hexenmami79

7 Antworten


spindelzellentumor beim hund

Bin momentan noch bissel neben mir aber möchte gern ein paar Infos dazu und vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Bei meiner mom ihrer Hün...

Ruebchen1

0 Antworten


Wo "entsorgt" ihr das Einstreu der Hasen?

Hallo, wir haben seit kurzem zwei Zwerghasen mit sehr großen Stall. Nun meine Frage: wo entsorgt ihr das Einstreu? Unsere Mülltonne wird, wenn...

mum28

6 Antworten


Katze erbricht

Hallo, unsere 5 Jahre alte Katze erbricht sich seit gestern Abend. Sie nimmt kein Futter mehr, weder Nass- noch Trockenfutter, trinkt aber gan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten