Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Entlebucher Sennenhund

Hallo, wir wollen uns irgendwann mal einen Entlebucher Sennenhund anschaffen. Habe jedoch gelesen, daß er sehr viel bellt. Was habt ihr für Erfahrunge...

MKAH

3 Antworten


Die Zeit ist gekommen - sie musste heute gehen :-(

Meine Lucky wurde nur 15 Jahre alt - wir waren erst kürzlich beim TA und er bescheinigte ihr beim Senioren-Check beste (altersentsprechende) Gesundhei...

Alexa1978

6 Antworten


mal wieder Hundefutterfrage

Die Familie der Freundin meines Sohnes hat immer einen Hund. Nachdem die letzten beiden mit 8 bzw. 10 Jahren wg. Krebs eingeschläfert werden mussten (...

Bookworm

8 Antworten


Dauercortison bei Katze,

Unser Kater hat durch ne rauferei vor ein paar Monaten einen Furchtbaren Abszess ueber der Nase, das ist soweit alles gut abgeheilt. Nur ist Seitdem d...

aeule

11 Antworten


Katzen Ko...

Hallo, kann man es irgendwie verhindern das die Katzen ko...? Ich ekel mich so dermaßen und kann es nicht weg machen. Mit Mühe und Not lege i...

christine lieb.

2 Antworten


Katze und Auslauf

Kennt sich jemand damit aus? Wir haben einen kastrierten Kater er kommt immer mit wenn wir länger als einen Tag weg sind, er kennt auch Geschirr u...

Lindsel

2 Antworten


Na toll und jetzt?

Mein Sohn sagte mir gestern, das sein Papa keine Einladung zu seiner Schuleinführung bekommt. Ich fragte ihn warum und er meinte, na er war auch nicht...

Engelchen123

1 Antwort


Blähungen

Hallo ihr lieben, Ich habe hier ein kleines Problem. ....letzte Woche habe ich einen siebenjährigen Kater aus dem Tierheim geholt....nun hat er im...

nalima

1 Antwort


Ach Mensch...Trockenfutterfrage

Ich habe meinen zwei Katzen das Trockenfutter weg genommen weil die größere von beiden davon Durchfall bekommt. Seit das Trockenfutter weg ist und wir...

Angelina123

7 Antworten


Womit gegen Zecken behandeln?

Hallo, frage steht ja oben... Höre immer wieder das die chemischen Zeckenmittel so schädlich auch für das Tier/Hund selbst sein sollen.... Homöop...

LeMeVi

7 Antworten



an alle KatzenKenner

Hallo, Leider ist unser hund vor kurzem gestorben. Da mein Mann absolut keinen mehr wieder haben möchte, haben wir uns für eine Katze entschieden. ...

Mitglied inaktiv

17 Antworten



Zeckenimpfung beim Hund

Hallo, mein Hund hatte heute leider wieder eine Zecke. Googlen hat mir jetzt nicht so viel Erkenntnis gebracht, deshalb frage ich mal hier. Habt i...

Schnigge

7 Antworten


gleich fahren wir hunde-babys gucken :)

geboren in der nacht vom Donnerstag auf Freitag. 5 kleine wuschel (zwei Mädchen und drei Jungs) bin schon gespannt. erster WBT... Welpenbeschnuppe...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Kind hat hund den Zahn ausgeschlagen

Hallo ihr Lieben, Also vorgestern war ich mit einer bekannte laufen ich mit Goldi und baby sie mit baby und unerzogenem 7jährigen jungen,wir quatsc...

89kitty

25 Antworten


Meine Else muss abnehmen

Meine 5 Jährige Hündin war heute beim TA, und da stellten wir fest das Madam 1,5 kg zu viel hat. Klar ist jetzt nicht sooooooo viel, aber der Speck mu...

Engelchen123

4 Antworten


Schnuffel ist wech...fort...

weg,einfach weg aus dem Ziegengehege....meine Hoffnung ist ja das er in den ca.100m entfernten Walt ist und sich dort eine Braut gesucht hat...aber tr...

Maximum

7 Antworten


Mein Hamster wird alt

Nun merkt man schon die fast 2 Jahre meiner Hamsterdame Muffin :-(. Wenn sie aus dem Häuschen kommt geht das schon sehr langsam. Ins Laufrad geht sie ...

lilliblue

6 Antworten


Hund mit Nierenschaden

Hallo, ist hier jemand dessen Hund einen Nierenschaden hatte? Die Tierärzte können leider nicht sagen wie lange der Hund noch hat. Sie meinten...

Mirabai

2 Antworten