Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Maine Coon - Sind eure Katzen auch so ruhig?

Hallo, wir haben ein Maine Coon Pärchen Zuhause die in der Kittenzeit verspielt waren und jetzt überhaupt nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Uns...

aINEX.G

3 Antworten



Vogelbaby als Beute

Meine Katze brachte heute früh ein lebendes Vogelbaby mit Ich konnte ihr das Kleine dann abjagen und es war auch noch soweit fit. Ich hab dann beim...

Sunny76

5 Antworten


Kratzbaum

Hi, wollt mal nachfragen wie groß die Liegeflächen der Kratzbäume sind. Jetzt kriegen wir kleine Katzen aber sie sollten als Erwachsener ja auch noch ...

paula_26

4 Antworten


Begleitkater :o)

Seit ein paar Wochen begleitet unser Kater mich und den Hund bei der "Spätrunde". Das ist so niedlich, ich muss jedes Mal lachen... Hund und ich g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Zur alten Katze eine Baby-Katze ?!

Hallo zusammen, wir haben eine 8-jährige Katze (Freigängerin), die als Baby mit ihrer Schwester zu uns kam - die Schwester wurde leider bald darauf ü...

Linguine

13 Antworten



Nochmal eine Chihuahua Frage....

ich hoffe ich nerv euch nicht. Sind eure Chi s auch Fremden gegenüber sehr skeptisch? Ich habe das nun schon oft in versch. Rasseportraits gelesen. ...

Juli1979

2 Antworten


nochmal Hase,siehe unten

Der Hase ist tot und im Garten beerdigt. :( Um den vielen Fragen von unten zu beantworten Ja,es sind Schlachttiere und sie sind jetzt je zu fünf...

weißeLöwin80

8 Antworten




Nest kaputt machen?

Hab ja vor ein paar Tagen berichtet, dass meine Kaninchendame Nest gebaut hat. Da sie aber nicht schwanger sein kann, frage ich mich nun, ob ich das N...

meggi2006

2 Antworten


Kastration super gelaufen!

Am Montag 14.30 Op und 15.30 war er schon wieder wach. Er kam gleich angestürmt. Zu Hause war dann schlafen angesagt, dick eingemummelt und nachts ne...

Princess01

0 Antworten



Katzen und Baby´s

Wie habt ihr das gemacht, wenn mit einem Haushalt mit Katzen ein Baby geboren wurde? Wie kann man verhindern, daß die Katze sich zum Baby in den Kinde...

paula_26

4 Antworten


wieder mal eine Kaninchenfrage...

Brauche euren Rat... Unser Rammler wurde vor 3 Monaten kastriert und nun baut das Weibchen ein Nest! Ist sie scheinschwanger oder ist das Männchen imm...

meggi2006

3 Antworten


bellamausi

Heut vormittag kam der anruf...unser liebling hat es nicht geschafft :-(

nutellababe28

8 Antworten


Rüde- 7 Monate alt- markiert im Haus

Hallo, unsere Labbi-Schäferhündin ist 4 Jahre , unser Pudel- Pekinese Mischling ist fast 7 Monate alt. Die beiden verstehen sich sehr gut,der Klein...

iriselle

3 Antworten


bella hat die nacht geschafft, nachdem..

sie gestern kolabiert ist.. sie konnten sie stabilisieren, bekommt bluttransfusionen und die blutgerrinung hatten sie gestern abend noch nicht im grif...

nutellababe28

3 Antworten