Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Chihuahua

Unsere Welpen sind nun fast 7 Wochen alt und ich bin ganz verliebt. So toll im Wesen ... Robust und unempfindlich wie wir das von den Terriern kennen...

Spellbound

4 Antworten



Bitte alle Daumen drücken :(

Eine von unseren Katzen hatte heute einen Unfall. Sie hat versucht, durch das gekippte Fenster reinzuklettern, während wir weg waren. Mein Sohn hat si...

Sunny76

21 Antworten


Dauerpflege für alte Hunde - Frage dazu

Hallo zusammen, ich habe hier ab und an in erster Linie zu Katzenthemen geschrieben, heute frage ich für eine Freundin, sie hat eine Hundefrage und...

Abb

5 Antworten


Katzentoilette Streu frage

Wir haben eine katzentoilette mit klapptür. Zudem eine Klappe in der Tür im hauswirtschaftsraum, wo diese steht... Trotzdem habe ich immer streu in de...

Nicoles82

1 Antwort


Nachbars Hund extrem aggressiv

könnt ihr mir sagen wieso manche hunde so aggressiv sind, dass sie andere hunde sogar töten? unser nachbar hat einen sehr großen hund, zwei kleine ...

cystus

14 Antworten


Wie mache ich einer Katze begreiflich,

dass sie bitte nicht in mein Haus laufen soll. Hier läuft neuerdings eine dicke gut gepflegte Katze durch die Nachbarschaft, frißt sich wohl (lt. N...

Bookworm

6 Antworten


Tote Maus und Verwesungsgeruch

Hallo! Meine Katze hat wohl eine Maus heimgebracht, die sich erst retten konnte um dann zu verenden. Nun stinkt es gewaltig... Maus ist schon we...

SimplySingle

3 Antworten


Hier entwickelt sich der Spinnennachwuchs.

Zwischen einem Kellerfenster und dem Gitter, das unerwünschte Eindringlinge bremsen soll, hängt eine Spinne an der Wand, einen weißen runden Kokon zwi...

Franke

2 Antworten


zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


... dieser Kater -.-

Hi, waren paar Tage in Hamburg. Katzen und Kater wurden fremdversorgt. Kater letzte Sichtung vorgestern abend. Sollte ich mir Sorgen machen? Dos...

Cossi99

15 Antworten


Wir haben uns entschieden bzw

der Kater nimmt uns die Entscheidung ab..seit gut einer Woche ist ja unsere katzendame nicht mehr bei uns,der Kater ist 11 Jahre..nun stand im Raum ne...

Pelle

25 Antworten


Hat hier jemand BKH?

Vielleicht silver tabby oder colourpoint? Wie sind eure Tiere wirklich, wenn man sie mit dem Charakterprofil vergleicht? Ich habe mich in diese ...

Alexa1978

10 Antworten


Blut im Urin

Was bedeutet es wenn ein Hase Blut im Urin hat ? Er trinkt viel,könnte das eine Blasenentzündung sein ? Rufe morgen gleich beim TA an aber möchte vor...

Himbeere2011

1 Antwort



Katzenkinder schlafen viel

Hi, haben nun unsere 2 Katzenkinder bekommen, die nun 11 Wochen sind. Länger wollt sei die Dame nicht mehr behalten. Sie fressen brav und viel, sind z...

paula_26

4 Antworten


Hasen - Fragen

Hallo Unsere Häsin ist ja nun schon einige Tage bei uns und ich mache mir so über dies und jenes Gedanken. 1. Woran oder wie würde ich merken da...

weißeLöwin80

5 Antworten


tierbetreuung fuer deutsche dogge

Wer kennt einen guten zuverlaessigen und auch preiswerten hundesitter bzw tierpension in und um leipzig, der gerne grosse hunde nimmt und 3 wochen lan...

niti0206

3 Antworten



Tasso

we von euch hat Hund und Katze auch bei Tasso angemeldet? bin ledier nach Amerika umgezogen und die Adresse habe ich geändert meine katze ist und e...

nugginuggi

3 Antworten