Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kater haart sehr / Katzenfutter

Hallo, weiß jemand ein gutes Katzennassfutter? Mein Main Coon Kater haart seit Monaten extrem, langsam glaub ich dies kommt vom Futter. Ich muss ge...

Tanja_88

5 Antworten


Unsere Welpen..

sind tatsächlich schon 9 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht. Geimpft und gechipt kann ich sie nun auch mal mitnehmen. Vermutlich werde ich tatsächlich...

Spellbound

0 Antworten


Frage wegen Grannen...

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage... Mein Mann war gestern mit unsere Hund Gassi und da ist sie wohl auch mal ins Feld gelaufen... Sie ha...

Sjadra

4 Antworten


Floh-Frage

Hallo, meine Schwiegermutter war vor 2 Wochen mit ihrem Hund hier zu Besuch. Der hat sich auch häufiger mal gekratzt, ist mit der Schnauze den Tepp...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


SiloPo

Mein Sohn hat heute einen 120-kg Tiger gestreichelt, seine Pfote gehalten und ihn sich genau angeschaut. Er war ganz begeistert und fasziniert und ha...

Bookworm

2 Antworten


Meerwschweinchenfrage

Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Meerschweinchen.Wir haben ein 14 Wochen altes Weibchen,dieses sollte nicht alleine bleiben.Also mußte ersteinmal ...

Josie*

10 Antworten


zahnstein enfernung

meine Katze muss in 3 Wochen Zahsteinenfernung machen lassen Morgens hin bringen *Nüchtern* Nachmittgas wieder abholen. wer kennt das von euch? wie...

linghoppe

2 Antworten


Hamster ist tot

Ich war mit einer Freundin essen, Herr Fredda auf einem Termin, da schickte meine Tochter eine whatsapp... Mein Vater fuhr sofort zu den Kindern, ich ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Katze- dicke Nase und Beule an Stirn

Hallo, Mein Kater sah vorhin so merkwürdig aus. Bei näherer Betrachtung stellten wir eine irgendwie dicke Nase fest und eine Beule am Kopf. Ansonst...

katja13

10 Antworten


Treibball

Hallo liebe Hundehalterinnen, habt Ihr für Eure Hunde einen Treibball? Würde gerne einen kaufen, am liebsten "Modell Unzerstörbar" Normale Leder-...

Bookworm

2 Antworten


Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Im März mussten wir unsere liebe Katze im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Seitdem haben wir kein Haustier mehr. Nun habe ich das Gefühl, das...

Muts

4 Antworten


@Like, danke für den interessanten Artikel

Martin Rütter sagt ja auch immer wieder: Der Hund stammt vom Wolf ab, das sollte man nie vergessen !! Allerdings haben wir ein riesen problem, was ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Wieviel qm?

Hallo zusammen, meine Mann und ich sind grade beim Hausbauplanen. Wir haben ein Grundstück von 600qm gekauft und haben derzeit zwei Kinder (ich will...

katziii

5 Antworten



Bellen, Bellen, Bellen...

Hallo, unsere Hündin (14,5 J.) ist mittlerweile taub und baut auch sonst langsam ab. Seit einiger Zeit haben wir (und unsere Nachbarn) nun ein ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


an die katzenkenner

mein ihr ob es ok ist, meinen kater von morgen früh bis sonntag mittag eventuell frühen nachmittag alleine zu lassen? er war schon mal für eine nacht ...

liebemaus1

7 Antworten


Update Hide

also..es scheint sein Nichttoilettengang wohl doch ein Unfall gewesen zu sein,nun geht er brav drauf,aber nur wenn ihn wohl niemand sieht,vllt schämt ...

Pelle

3 Antworten


Katze oder Kater besser zu Kindern?

Hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass wir unsere Familie um zwei Kitten erweitern möchten. Wir sind uns nur noch unschlüssig ob Katzen od...

Mama912

4 Antworten


Welpe hat Angst vor Autos

Wir haben seit Samstag wieder einen Hund. Einen schweizer weißen Schäferhund, 11 wochen alt. Wir haben ihn von einem Züchter bekommen. Das problem is...

Mitglied inaktiv

16 Antworten