Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Flöhe bei Katze !!! hilfe

Hallo, ich habe ein Riesenproblem! Meine Katze ist voll mit Flöhen und ein paar sind schon im Haus unterwegs Habe erst ein Pflanzenmittel-Öl ge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Juhu

Zuhause und alles gutgegangen

LaLeMe

4 Antworten


Ein Wurf Kitten aufnehmen ja oder nein?

Hi, eine Bekannte fragte mich heute, ob ich nicht Lust, Platz und Zeit hätte einen Wurf Kitten aufzunehmen und zu päppeln. Sie bräuchten keine Milc...

Ronja Räubertochter

15 Antworten



Meine beiden Katerchen

seit Sonntagabend da... und alles so toll :-) Bereue es absolut nicht, dass wir uns dafür entschieden haben 2 zu nehmen. ...

LittleRoo

7 Antworten


Ich hätte gerne eine Katze

Hi, ich hab eine 6 Monate alte Tochter und werde insg. 2 Jahre Elternzeit machen. So und da ich gerne wieder eine Katze hätte, überlege ich, wan...

Ivy Schmidt

12 Antworten


Begleithundeprüfung

Hallo, ich überlege mit meinem Hund (1 Jahr) für die Begleithundeprüfung zu trainieren. Allerdings finde ich, dass die Hunde die ich kenne und die...

TantePolly

4 Antworten


Hunde und Läuse

Gehen Menschenkopfläuse auch auf Hunde? Weiß das jemand?

Bookworm

7 Antworten



BlasenStein bei unserer Katze

Der Stein ist zwar nicht mehr gewachsen, allerdings Pinkelt sie immer noch Blut mit und das wird langsam kritisch :-( 1200,00 Euro schon weg denke dan...

LaLeMe

2 Antworten


Katzenakne

Hi, mein 14 Jahre alter Kater hat vor rund 2 Monaten mit Katzenakne angefangen. Reinigen und Co brachte keine Besserung. Da es sich leider schon en...

Ronja Räubertochter

10 Antworten


Frage zu Stronghold

Hallo, am Sonntag bekommen wir endlich unsere beiden Katerchen. Wie ich schon geschrieben hatte, hatten/haben sie ja Flöhe... die jetzige Besitz...

LittleRoo

10 Antworten


Was mach ich jetzt mit der Fundkatze?

Ich hab doch vor ca. 4 Wochen eine gefunden, auf einem Feld, erst haben wir sie sitzen lassen aber nach ner Stunde war sie noch da. Bei den umliegend...

aeule

11 Antworten



@engelweiß

Ja, ich bin die Rudelführerin und es gab auch noch nie eine Situation wo meine Hündinnen das angefochten haben. Mein Verständnis war halt nur bislang,...

-Jule-

4 Antworten



Was ist zu beachten?

Hallo! Bin "neu" schwanger! Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss Beim Umgang mit Tieren in der Schwangerschaft? Habe einen Hund und ein...

LenaMolly

2 Antworten


Offenstall: eindecken, scheren...

So, seit ein paar Wochen sind wir ja auch endlich in den offenstall rübergewechselt. Momentan hat mein wallach eine reine Regendecke drauf. Mehr möcht...

Melli130

6 Antworten


schnarchen Katzen?

Einer unser Kater schnarcht - der andere nicht. Ich habe überlegt, ob ich zum Tierarzt fahren sollte. Fit ist er - bisschen "trantütig". Dies aber s...

ungewohnt

12 Antworten