Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Wellensittich

Ich habe mal ein paar Fragen an die Wellensittichkenner unter euch. Mein Sohn wünscht sich vom Herzen einen Papageien. Wir konnten uns nun aber au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fogger bei Baby

Guten Morgen, meine Katze hat das erste Mal Flöhe. Ich war gestern in der Tierhandlung, dort hat man mir ein Flohhalsband und Fogger empfohlen. Ich...

saigon

11 Antworten


Abschied für immer

Auch ich bin total traurig, heute ist meine Gina (Meerschweinchen, 6,5 Jahre) über die Regenbogenbrücke gegangen. Für sie ist es eine Erlösung, aber ...

Ev@@

6 Antworten


Sobald es dunkel wird...

hallo, unsere shari ist eine ganz tolle hündin. habe sie seit ende april 2014. bisher war gassi gehen immer ok. dann kam silvester... seit dem...

cystus

2 Antworten


Mussten uns auch verabschieden

Von unserem Kater. Er war 14 j. alt und krank. Wir haben Ihn am Montag einschläfern lassen. Es ist also alles noch ganz frisch:(. Wir haben jetzt n...

paulchen71

10 Antworten


Kratzsäule

Hallo, hat Jemand von euch diese Kratzsäule ? Würde mich über Erfahrungen und Pro und Contra freuen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzb...

LittleRoo

5 Antworten


EPI beim Hund

Hat jemand Erfahrung damit ? Hätte da die Eine oder Andere Frage. Auch in Bezug auf Futter.

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Wir wollen Katzen - Frage

Hallo! Wir sind schon lange am überlegen uns Katzen anzuschaffen, nun haben wir anfang Januar wieder einmal drüber geredet und beschlossen uns da n...

pene.lope81

9 Antworten


Hat hier jemand schonmal Triops gezüchtet?

Hallo! Ich bin seit vielen Jahren eingefleischte Aquarianerin und bin durch eine Zeitschrift jetzt (wieder) auf diese kleinen Urzeitkrebschen aufme...

Olis Mama

4 Antworten


was füttert ihr eurem Hund?

Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so füttert oder ob ihr barft? Ich möchte eigentlich nicht barfen und überlege welches andere ich nehmen soll ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Kaninchen und "Salzsucht"

Hallo, muss nun auch mal hier in die Runde fragen: Ich hab hier zwei Kaninchen, Löwenköpfchenmischlinge. Einer wohnt schon ewig hier, sein Kumpel...

Christina mit Flo

5 Antworten


Katzenzusammenführung - Wir haben fertig!

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, wir haben Anfang Dezember relativ kurzfristig einen neuen, jüngeren Kater (9 Monate alt) zu uns genommen, da unsere...

Abb

9 Antworten


Mein Hund wäre fast ertrunken...

Wir haben 2 Hunde, wohnen direkt am Waldrand- die beiden gehorchen gut. Gestern tobten sie durch den Wald, als der Kleinere plötzlich blitzschnell au...

iriselle

4 Antworten


Es ist so schwer...

...den richtigen Zeitpunkt zu finden, ein Tier gehen zu lassen :o( Unsere Hundeoma hat die 15 Jahre nun vor 2 Wochen voll gemacht und uns fällt nun...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Meine 2 Süßen...

Komisch, wie sich Geschwister doch unterscheiden können. Der Eine ist eher langbeinig, schlank und hat recht kurzes Fell, der Andere ist eher plump (n...

LittleRoo

8 Antworten


Katzen auf Tisch etc

Hallo. Vielleicht hat ja hier jemand noch gute Ideen: Unsere jungen Katzen lassen sich nicht davon abhalten auf den Esstisch (auch während wir ess...

Nachtwölfin

15 Antworten


Hund hat zu geschnappt

Hallo,ich stelle diese Frage hier weil ich denke das nur Tierhalter unsere Situation nach empfinden können.Also wir waren am Sonntag nachmittag bei me...

Bianca1114

10 Antworten


Bitte um Tipps: Katze muss in andere Umgebung

Hallo Tierfreunde, ich erhoffe mir von Euch Hilfe. Folgende Situation: Meine Katze, eine 10jährige Freigängerin, muss für ca. 3-4 Monate zu meiner ...

kallewirsch

5 Antworten


Trauern Katzen um ihren Artgenossen?

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Wir werden bald leider zum ersten mal in diese Situation kommen: Wir haben einen Kater und eine Katze, Wur...

JaSo

11 Antworten