Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze erbricht...wovon kann das kommen?

Eine meiner beiden katzen hat seit heute Morgen 5 mal erbrochen:-(...immer nur so Flüssigkeit und auch nicht viel. Ansonsten verhält sie sich wie ...

Angelina123

5 Antworten


@Fredda, Be@ und alle, die an uns gedacht haben

Ich möchte Euch ein kleines Update schreiben und mich ganz dolle für Euer Mitgefühl und Eure positiven Gedanken bedanken. Es geht bergauf! Unsere K...

Abb

4 Antworten


Zu zwei Katzen eine Babykatze?

Wir haben bereits zwei 3jährige Schwestern zuhause. Meine Grosse wünscht sich nun sehr ein Babykätzchen und wir denken drüber nach ihr den Wunsch zu ...

desire

8 Antworten



Hilfe! Probleme mit dem Nachbarn...

Hallo liebe Tierhalter, ich werde bald mit unserer Nachbarin verrückt, dabei geht es um unsere Katze Lucy. Die Maus ist Freigänger, sie ist öfter dra...

Zicke2015

7 Antworten


Hund und Baby

Hallo, wir hanen einen 1,5 Jahre alten Kleinen Münsterländer und eine 2 Monate alte Tochter. Soweit klappt alles ganz gut, der Hund beschützt die K...

Calima

2 Antworten



Bericht Tierarzt

Huhu, ich hatte ja weiter unten wegen unserm Terrier gefragt (Magenprobleme). Fremdkörper kann ausgeschlossen werden!! Sie gehen jetzt von eine...

Lucylu

3 Antworten


@Abb

Wie geht es ihr? Ich denk an euch!

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Zuhause

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf das hier noch schreiben, quasi als "Nachlese". Gerade habe ich die Urne mit Sandys Asche nach Hause geholt. Nun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hier,wir brauchen auch mal Daumendrücker!

Unser hochträchtiges Leitschaf liegt leider mit einer Pansenazidose fest .Der Tierarzt hat schon gedränscht und wenn sie heute Abend noch liegt,kommt...

Olis Mama

14 Antworten



Heute...

...ist mein kleiner Hectopascal über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war noch gar nicht so alt, glaube er müsste fast 2 Jahre gewesen sein. Kiwi wi...

cantaloupe

5 Antworten


Bitte drückt die Daumen

Ich bin völlig durch ... unsere Glückskatze, eine Freigängerin, ist offenbar letzte Nacht angefahren worden. Sie kam heute mit einem kaputten Auge nac...

Abb

13 Antworten


Nach nur 15 Monaten......

.....ist gestern Abend der Dsungarische Zwerghamster meiner Tochter (10 Jahre) gestorben. Sie ist sehr traurig darüber. Der Hamster war sehr zahm, ...

77shy

3 Antworten


Brauche mal Rat, Hund bricht oft

Hallo ihr Lieben! Wir haben einen 8 Monate alten Jagdterrier. Er hat sich bisher sehr gut entwickelt, ist ein aufgewecktes Kerlchen. Seit ca.4 Woc...

Lucylu

11 Antworten


Bitte um Eure Meinungen...

... unsere Häsin wird im Mai 12 Jahre alt. Nun ist es so, dass sie immer gesund und fit war, ihr Alter hatte man ihr bisher nicht angesehen. Seit gut ...

Clivi8

4 Antworten


Urlaub mit oder ohne Hund

Hallo, gebt uns mal Denkanstöße... Wir haben einen kleinen Hund und wollen nun ein paar Tage Urlauben. Zwar in Deutschland aber dennoch ist man j...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Namen gesucht

Hallo! Ich suche nach netten Namen für ein männliches Kaninchen mit Schlappohren. Habt ihr Vorschläge? Danke schon mal und liebe Grüße in die...

Schrumsel

5 Antworten


Es ist vorbei

Hallo, genau einen Monat ist es her, dass ich hier gepostet hatte. Ich war mir nicht sicher, ob wir den richtigen Zeitpunkt finden würden, unsere H...

Mitglied inaktiv

13 Antworten