Haustiere

Forum Haustiere

@beated...Update:-)

Thema: @beated...Update:-)

Also ich habe mir nun auch so einen Stecker besorgt.weiss allerdings nicht ob es soviel bringt. Es ist leider immer noch so das die große die kleine andauernd von hinten anspringt und mit ihr umgeht wie mit einem Spielzeug:-(. Vorallem morgens ist es sehr schlimm. Die große war morgens auch davor schon immer sehr wild und verspielt. Ich muss sie wohl auch demnächst sterilisieren lassen weil sie morgens sehr unruhig ist. Aber mittags geht es dann wieder...sie können teilweise auch nebeneinander spielen ohne das gleich geraufft wird. Kommt die große der kleinen zu nahe dann wird sie halt angeknurrt oder angefaucht. Was mir positiv aufgefallen ist ist das die große die kleine in Ruhe fressen und auf Toilette gehen lässt. Sie beobachtet sie dann nur dabei. Außerdem stupsen sie sich immer mit dem näschen an wenn sie sich mal kurz nicht gesehen haben:-) Wenn die Verfolgungsjagd der großen dann wieder anfängt und sie wieder übereinander herfallen sprühe ich ab und an mit der blumenspritze dazwischen. Ich hoffe es wird irgendwann mal ruhiger:-)

von Angelina123 am 07.02.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von Angelina123

naja, immer sprühen würde ich nun nicht, Katzen raufen nun mal auch - bin ja nun auch nicht sooo der Katzenkenner, habe aber gelernt, die spielen eben ein wenig heftiger

von taram am 07.02.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von taram

Nein nicht falsch verstehen:-) Ich sprühe nicht immer sondern wirklich nur wenn es ganzheitlich ist und sie sich so ineinander verbeißen.ansonsten lasse ich sie machen.

von Angelina123 am 07.02.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Das klingt sehr gut.

von Pamo am 07.02.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Kastrieren, nicht sterilisieren ;)

Mitglied inaktiv - 07.02.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Pack die Blumenspritze weg! Du hast ein zu junges Kitten zu einer Katze im Teenageralter gepackt. (Ich möchte fast wetten, dass ich Dir davon abgeraten habe.) Nun ist es Deine Aufgabe, dass Du das ältere Kitten erstmal anständig auslastet, damit sich beim jüngeren keine negativen Erfahrungen einprägen und es das ältere dauerhaft ablehnt. Wenn Du dann noch mit der Blumenspritze NOCH MEHR negative Erfahrungen mit reinbringst, dann torpedierst Du die Zusammenführung ganz effizient. Willst Du das? Es kann außerdem sehr gut sein, dass dieses "ineinander verbeißen" SPIEL für die beiden ist. Oder quietscht eins dabei längere Zeit jämmerlich? (Und auch dann: KEIN WASSER, sondern sanftes Trennen zum Beispiel durch ruhige Ansprache.)

von miebop am 07.02.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von miebop

Sie verbeißen sich und die kleine schreit dabei. Es ist sehr laut. Ich glaube kaum das das Spielen ist. Das mit der blumenspritze hat mir übrigens der Tierarzt geraten falls es zu heftig wird.

von Angelina123 am 07.02.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von miebop

ich glaube, es hört sich manchmal auch schlimmer an als es ist - meine katze geht auch immer zu ihm hin und fordert ihn richtig heraus

von taram am 07.02.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Angelina123

wenn die sich richtig ernsthaft kloppen würden, dann würden sie sich nach meiner Erfahrung nicht gegenseitig am Näschen stupsen meine erwachsenen Kater spielen auch auf eine Weise miteinander, die recht bedrohlich aussehen kann: die Ohren werden zurück gelegt, die Stirn gerunzelt - es wird auch kräftig dabei gequakt. manche Katzen richtig laut und andere eher still im Spiel

von Pamo am 07.02.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Hm, nach Deiner Beschreibung bin ich unsicher, ob das Spiel ist oder ob die Große die Kleine für eine Ratte hält. Guck Dir mal Vergleichsvideos bei Youtube von raufenden Kitten an. Oder noch besser: Stell selbst eins ein, dann können wir das einschätzen.

von miebop am 07.02.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von miebop

Mit diesem Video hier kann man es vergleichen: http://m.youtube.com/watch?v=XI5M7g2l0y0 Das macht die Große bei der kleinen. Die kleine knurrt und ist auch sehr laut dabei. Wie wenn man draußen halt streitende Katzen hört. Die Große macht gar keine Geräusche dabei. Wobei ich sagen muss das es echt täglich weniger wird. Sie können inzwischen durchaus auch mal nebeneinander spielen ohne das was ist:-)

von Angelina123 am 08.02.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Also wenn das so wie in dem Video ist, ist es völlig ok. Meine Jungs raufen doller, als in dem Film. Ich habe nie die Blumenspritze eingesetzt. Ich habe geklatscht, ein lautes Geräusch gemacht, die Tiere aber dabei nicht beachtet.(aslo so getan, als wenn es nicht ihnen galt) Oder was ganz tolles zum Spielen geholt, das lenkt auch immer gut ab. Wird schon!!! Mein Kleiner fordert auch den Grossen immer wieder heraus, also so schlimm kanns dann nicht sein. Anders widerum kuscheln sie, fressen gemeinsam und verbringen bis auf 20 min. am Tag raufen, den Rest des Tages ruhig. Sie spielen auch ganz toll beide mit der Kugelbahn oder der Kratzmatte. Sammeln das Leckerli aus dem Fummelbrett und und... Ich denke das man sich mehr Gedanken macht, als vielleicht nötig. Man soll, so hab ich gelesen, auch nicht zu oft dazwischen gehen, da sie es ja irgendwann allein regeln müssen. Grüße Beate

von beated am 08.02.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von beated

Danke beated...:-) Ich hab mir da am Anfang viel zu viel sorgen gemacht und die blumenspritze lasse ich jetzt auch weg:-)

von Angelina123 am 08.02.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Wenn's so ist wie auf dem Video brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das ist Katzenspiel. :-) (lustig, denn die beiden Katzen vom Video kenne ich auch in echt und in älter. Die sind immer noch ein Dreamteam :-) ) Das Knurren ist allerdings ein Zeichen von Überforderung. Das solltest Du im Blick behalten. Kann die Kleine sich denn "in Sicherheit" bringen, wenn es ihr zu viel wird?

von miebop am 08.02.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Mach das. Wir sind ja eh nicht immer dabei, also alle Situationen bekommt man eh nicht mit. Die regeln das schon. Was noch mal blöd wird, ist das mit der Kastration. Wenn die sie separat kastrieren lässt, kanns nochmal wegen dem anderen Geruch Ärger geben. Sprich doch mal mit deinem TA, ob eine gleichzeitige Kastration möglich ist und wann das ginge. Weiss nicht, wegen dem Altersunterschied- Das steht mir auch noch bevor- Der Grosse ist schon mit 5 Monaten kastriert worden. Der Kleine ist jetzt 5 Monate, aber noch so ein Mini, das der TA noch warten will. Grüße Beate

von beated am 08.02.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von miebop

Ja sie geht dann meistens Unters Sofa oder kommt zu mir wenn's ihr zuviel wird:-)...ansonsten spielt sie aber nach so einem "Kampf" ganz normal weiter. Das Knurren wird gottseidank auch immer weniger.

von Angelina123 am 08.02.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von beated

Wir müssen sowieso Ende des Monats zum Impfung auffrischen mit der kleinen. Da werde ich einfach mal nachfragen. Ich habe mir das nämlich auch überlegt es zusammen machen zu lassen.

von Angelina123 am 08.02.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von taram

essen:-))

von Angelina123 am 09.02.2014, 19:22