Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen

Thema: Zwergkaninchen

Hallo Da wir uns von dem Gedanken mit dem Welpen nun erst einmal verabschiedet haben hat meine Tochter gefragt ob wir dann vielleicht ein Zwergkaninchen bekommen können. Hiermit habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Was muss ich beachten? Kann mir jemand tipps geben was man alles benötigt? Wo kann man die halten? Drinnen oder draußen? Wo sollte man sie kaufen? Gibt es gute Bücher die ihr empfehlen könnt? Das meine Kinder sich nicht selber drum kümmern können das weiß ich aber zumindest die große kann mit 6 ja schon ein bisschen helfen. Oder sind Kaninchen noch gar nicht geeignet? Der kleine ist 2.5.

von melanie84 am 03.05.2017, 06:56



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, das wichtigste ist für die Kaninchen viel Platz und Artgenossen. Auf diebrain steht alles, was du wissen solltest. Kaninchen können sehr zahm werden, sind unsere auch. Aber rumtragen und festgehalten werden mögen die wenigsten. Wenn die Kinder sich auch mit zusehen und versorgen wie füttern, sauber machen zufrieden geben, dann mach. Unsere Kaninchen sind alles sozusagen gebraucht gekaufte. Alles welche, die jemand nicht mehr wollte. Wir wollten lieber solche Tiere "retten". Die kleinen Babys finden immer schnell ein zu Hause. Zu bedenken ist auch die kostenfrage. Kaninchen müssen ständig fressen wegen ihrem stopfMagen. Stroh, streu, Heu. Frisches. Und die Impfungen und evtl sonstige kosten beim Tierarzt. Ich finde Kaninchen, vernünftig gehalten, toll. Nur bitte vorher wirklich schlau machen. Man geht für eine hoffentlich lange zeit eine Verpflichtung ein. Liebe Grüße, Janna

von jannas am 03.05.2017, 08:19