Haustiere

Forum Haustiere

zweite Katze

Thema: zweite Katze

Hallo, wir haben einen knapp 3 jährigen Kater und möchten eine zweite Katze haben - nun erzählte mir eine gute Bekannte,dass ihre Katze Junge bekommen hat und sie diese abgeben muss. Daher überlegen wir nun eins von den Kleinen zu nehmen.........was meint ihr dazu ? Und welche Dinge muss/sollte ich beachten ? Ich meine, in Bezug auf Einzug der neuen kleinen Katze,Zusammenführung und vieles mehr. Vielen Dank, liebe Grüße

von kiara1234 am 28.05.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Ich würde zu einem jungen Kater eher einen anderen jungen Kater setzen, keine "hilflosen" Kitten. Und wenn, dann zwei von den Kleinen, damit sie ihre Babyspiele miteinander machen können und den Großen nicht total nerven. (Und sag deiner Bekannten, sie soll bitte ihre Katze jetzt kastrieren lassen.)

Mitglied inaktiv - 28.05.2016, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder eher gleichaltrige Katze oder zwei Kleine dazu. Ich hoffe deine Bekannte weiß, daß die Katze schon wieder rollig werden kann und läßt sie baldmöglichst kastrieren!

von lejaki am 28.05.2016, 19:47