Haustiere

Forum Haustiere

Woha... manche Menschen -.-'

Thema: Woha... manche Menschen -.-'

Nachbarin getroffen, wohnt zwei Häuser weiter, vor einigen Tagen lief mir ihre Hündin nach. Aus dem Garten raus. Okay, meiner und sie haben sich gut verstanden, wir sie zurück gebracht bzw. Frauchen kam uns entgegen. Eben nochmal getroffen: "Ist das ein Rüde?" - "Ja." - "Ist der kastriert?" - " Nein." - "Wie kann das denn sein das man sein Tier nicht kastriert? Unsere wird bald läufig, passen Sie bloß gut auf ihren Hund auf, nicht das der unsere deckt!" Meine Reaktion: "Ich glaube, sie müssen auf ihre besser aufpassen, immerhin kam die hinter uns her. Aus ihrem Garten ^^" Genial In der Anfangszeit ist er uns oft entwischt, neues Heim, Garten dessen Schlupflöcher wir noch nicht kannten und er wollte wieder "nach Hause", dort haben wir ihn dann wieder gefunden. In den letzten knapp 2 Jahren war er nicht einmal wieder weg. Hinter uns wird gezüchtet, schon deshalb passen wir aufmerksam auf. Die kleine Pudeldame wohnt hier auch noch nicht lang und findet immer neue Wege "auszubrechen". Ich glaube, ich werde den Garten lieber auch noch einbruchssicher machen...

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich eine Hündin habe,muss ich wohl aufpassen örks wir haben eine Hündin,und sie ist kastriert,weil rundrum nur Rüden waren...wir selber hatten ja auch noch einen Rüden,auch unkastriert da kam dann die Frage auf,wen kastrieren wir,aber da soviel Rüden wie gesagt rundrum waren,wurde die Hündin kastriert und man hatte Ruhe

von Pelle am 05.06.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Pelle

Mit meinem sind es vier unkastrierte Rüden hier alles andere kastrierte Hündinnen. Stimmt auch nicht ganz, unser Züchter hat drei oder vier unkastrierte Hündinnen. Unser ist mittlerweile fast 9, hat nie Schwierigkeiten gemacht. Keiner hier hat mit unkastrierten Rüden ein Problem. Harris bleibt an der Leine, da er einfach nicht abrufbar ist, wenn er andere Hunde sieht. Egal ob Rüde oder Hündin. Mir ist das zu gefährlich, der Bullmastif zwei Straßen weiter würde ihn zum Frühstück verputzen, die Rottweilerhündin eine Straße weiter auch. Ich warte ab, ihre Ängste kann ich verstehen. Nur kann man das auch netter verpacken. Ich fand dieses "Unverständnis" irgendwie unangebracht.

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

das sie ihre Hunde kastrieren lassen und selbst dafür nichts tun

von Pelle am 05.06.2014, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das denke ich auch. Naja, Nachbarn kann man sich halt nicht aussuchen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es steht der Dame ja frei IHRE Hündin kastrieren zu lassen. In unsere Nachbarschaft sind die Rüden alle unkastriert und die Hündinnen alle kastriert

von Bookworm am 05.06.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Als wir ihn bekamen, war er bereits 4 und unkastriert. Wir haben ihn dann beobachtet. Er markiert nicht im Haus, ist nicht aggressiv, eher unterwürfig und anhänglich. Darum haben wir es gelassen. Es kam einige Male jemand zu uns, seine Hündin decken lassen. Wir haben abgelehnt, es gibt genug Hundeelend und wir tragen mit Sicherheit nicht dazu bei. Eine Hündin würde ich auch kastrieren. U.a. auch wegen Gesäugekrebs.

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, lustig dass sie erwartet dass andere ihre Tiere kastrieren lassen, aber sie selber muss nix. Bei mir werden Männchen und Weibchen kastriert.

von Pamo am 05.06.2014, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es geht jetzt nicht ums Kastrieren sondern darum, dass manche Menschen echt verschrobene Ansichten haben. Ich war damals mit meinem Rottweiler-Mischling mit dem Fahrrad unterwegs, als plötzlich ein Collie von einem Grundstück aus einer offenen Pforte auf uns zu geschossen kam und sich gleich auf meinen Hund stürzte. Nach kurzer Zeit kam die Besitzerin und holte mit Mühe ihren Hund zurück. Die olle Kuh hatte nichts besseres im Sinn als zu mir zu sagen " Das ist doch ein Rottweiler!! Warum trägt der keinen Maulkorb!!?? Naja, dann will ich mal nicht die Polizei anrufen.." und trottete grummelnd davon. Ich war sprachlos. Leute gibt's Mein Hund hatte alle Prüfungen mit Bravour bestanden. Er ließ sich ohne Leine vorm Geschäft ablegen und war auch sonst ein super lieber Kerl. LG Puce

von Puce am 05.06.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Puce

Ja manchmal fragt man sich echt.... Mein Sohn spielt Fußball im Verein. Bei einem Training lief plötzlich ein großer Hund ohne Leine und Halsband (Ich glaube ein Rhodesian Ridgeback..schreibt man das so?) hysterisch bellend auf dem Platz zwischen Kindern und Ball herum. Jetzt am Dienstag lief der gleiche Hund wieder völlig frei rum auf dem Platz und stürmte auf den angeleinten jungen Labrador einer anderen Fußballmutter zu. Diesmal war er aus dem Halsband rausgeschlüpft... Ich versteh sowas nicht. Wenn ich schon einen großen und nicht richtig erzogenen Hund habe, dann achte ich doch darauf, dass er nicht wie ein Wilder auf dem Fußballplatz rumrennt bzw sich vom Halsband befreien kann..

von Sunny76 am 05.06.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ridgebacks haben einen unheimlich großen Jagdtrieb. Wir hatten einen in der Hundeschule, der auch 200m entfernt vorbeiradelnde Leute interessant fand und von daher nie ohne Leine gehen konnte, als er jünger war. Allerdings finde ich es fast eine Zumutung (für das Tier) einen Hund mit so großem Jagdtrieb mit zum Fußballtraining zu nehmen. Der leidet ja ohne Ende, wenn er nicht "mitspielen" darf. Unser Hund ist z.B. auf alle Arten und Größen von Bällen verrückt, deswegen würde ich ihn auch nicht mit zum Training nehmen

von Bookworm am 05.06.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Eigentlich egal, wie groß der Hund ist. Wer nicht hört, muss angeleint bleiben! Da sich meiner nicht abrufen lässt in bestimmten Situationen, bleibt er an der Leine. Austoben kann er sich auf dem Hundplatz und im Garten. Ich gestehe, ein paar Mal ist er auch aus seinem Halsband raus. Deshalb trägt er jetzt ein Geschirr. Nützt ja nichts, ist sicherer für ihn. Und für andere auch. Ich seh es schon kommen wie vorbeinigen Jahren. Da ließ jemand seine heiße Hündin frei laufen. Die machte meinen dann heiß, ich hatte echt mühe, beide voneinander fernzuhalten. Und wurde dann angemacht, wie ich einen unkastrierten Rüden halten kann. Also ähnliche Leier wie vor einigen Tagen

Mitglied inaktiv - 06.06.2014, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, Rüden gehören kastiert. Der Eingriff ist einfacher und man hat seine Ruhe. Meiner war nur noch unruhig und hat überall markiert. Nee danke. Jetzt ist er sooo ausgeglichen. Aber vielleicht sind nicht alle Rüden so. Bei Hündin würde ich es vom Umfeld abhängig machen, aber viele machen es ohnehin aus gesundheitlichen Gründen.

von Princess01 am 10.06.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Princess01

kenne etliche Rüden,die ausgeglichen sind..ich kann als Hündinbesitzerin nicht erwarten,das alel Männchen kastriert werden..Verantwrotung gehört auf beide Seiten

von Pelle am 10.06.2014, 22:42