Haustiere

Forum Haustiere

Wir sind jetzt auch stolze Katzenbesitzer...Futterfrage

Thema: Wir sind jetzt auch stolze Katzenbesitzer...Futterfrage

Hallo zusammen! Seit vorgestern haben wir nun auch 2 Samtpfötchen.Es sind meine ersten Katzen und ich bin ein wenig verunsichert,was das Futter angeht.Es gibt ja unfassbar viele Sorten! Mir wurde empfohlen,den beiden morgens je ca.100g Nassfutter zu geben und zusätzlich Trockenfutter anzubieten.Während mir eine Freundin riet,immer welches anzubieten,machen andere Bekannte es so,dass die Katzen Abends einfach noch eine Portion bekommen.Danach werden die Reste entsorgt. Wie ist es richtig? Was sollte ich sonst beachten? Bin echt totaler Neuling ;o) Ach ja,die beiden sind ca.8 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2015, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch zum Familienzuwachs! Und sehr schön, dass Ihr zwei genommen habt. Aber gleich eine Frage: Warum sind die Kätzchen so jung? Man empfiehlt, Kitten 12 Wochen bei der Mutter zu lassen. Ganz viele hilfreiche Informationen, auch zum Futter, findest du hier: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/

von kanja am 01.11.2015, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag