Haustiere

Forum Haustiere

Wir haben uns entschieden bzw

Thema: Wir haben uns entschieden bzw

der Kater nimmt uns die Entscheidung ab..seit gut einer Woche ist ja unsere katzendame nicht mehr bei uns,der Kater ist 11 Jahre..nun stand im Raum neuer Gefährte oder nicht..fressen tut unser Kater super,aber wir haben das Gefühl ihm fehlt was,obwohl wir ihn bespielen etc..nun suche ich schon paar Tage rundrum die tierheime etc ab,dachte nun was passendes,aber der Kater war vermittelt,sie kommen mit der Aktualisierung gar nicht hinterher,weil Katzenschwemme..also Tierheim hier auch angerufen,da sieht es mit der HP auch so aus,nun fahren wir hin und schauen heute nachmittag..muss ja vom Alter her auch passen und charakterlich etc..also es wird definitiv ein Gefährte einziehen oder Gefährtin..nur wann ist noch die Frage,ist gar nicht so leicht,wenn man nicht grad ein Katzenbaby sucht

von Pelle am 23.06.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja, das ist komischerweise nicht so einfach....wir hatten hier den gleichen Fall...unser Kater musste mit 15 Jahren eingeschläfert werden und die Dame war dann allein. Sie ist 7 Jahre alt und man konnte merken, dass ihr etwas fehlt.... Also auf zum Tierheim hier im Ort, Situation geschildert, Telefonnummer hinterlassen und auch noch mehrmals dort vorbei geschaut...Nichts! Dann kam von einer Mitarbeiterin der Tip, mal in einem ganz kleinen TH ca. 1 Stunde Fahrzeit, nachzufragen.....und siehe da jetzt haben wir einen gleich alten Kater dazugenommen....mittlerweile verstehen sie sich auch ganz gut...... Nur Geduld....manchmal hilft auch der Zufall....ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Suche. Liebe Grüße Nalima

von nalima am 23.06.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von nalima

Danke Dir..nein,übers Knie wollen wir es nicht brechen,es muss komplett passen,ansonsten warten..

von Pelle am 23.06.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von Pelle

Hallo! Von wo kommt ihr wenn ich fragen darf???? Hier bei uns gibt es neben den Tierheimen noch Katzenhilfen und Notstationen für Tiere. Falls du Facebook hast , kannst du dir ja mal die Katzenhilfe Neuwied anschauen. Die machen klasse Arbeit und sind super lieb!!!! Ein liebes Miau aus dem Westerwald auch von Jordy und Milo - Bea

von be@ am 23.06.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Pelle

Es ist aber doch meist so, dass gerade die älteren Tiere viel schwerer zu vermitteln sind. Hast du die Tierhilfe-Organisationen in deiner Umgebung auch schon mal durchsucht? Die haben ja oft Tiere auf Pflegestellen, und die kennen den Charakter der Tiere besser als in einem großen Tierheim und können dir sagen, ob es passt.

von kanja am 23.06.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von kanja

mit großem Tierheimen ist hier nicht,also nicht direkt bei mir..direkt habe ich eine Tierpesion,die nun auch Tierheimtiere quasi aufnimmt,da etliche Tierheime rundrum zu sind und der Bedarf da ist von den Städten aus da ist,auch unsere Stadt hat mit denen einen Vertrag zwecks Fundtiere etc Aber wir sind nicht allein nach Hause gekommen heute: angeschaut,gestreichelt,beobachtet..dann kamen nur 2 in die Auswahl. ein Notfellchen,aus einem Tiermessihaushalt gerettet,mit sehr schlimmen Zuständen..keine Schönheit somit auch nicht heiß begehrt oder ein Abgabetier,weiß/bunt..sehr hübsch und auch ausgeglichen..beides Kater..also überlegt und überlegt,beobachtet und gestreichelt etc und dann die Entscheidung: das Notfellchen wurde es..weil wir denken,die andere bzw der andere hat größere Chancen schneller ein Zuhause zu finden Hier direkt zu ihm: http://www.dalmatiner-zwergschnauzer.de/oase/hide.htm (auf dem Foto sieht er ganz nett aus,ich echt doch nicht ganz so schick :-)) PS: das Personal freute sich auch sehr,denn "Hide" wurde immer übersehen,den wollte keiner

von Pelle am 23.06.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Pelle

Hallo! Freut mich für Hide. Denke mal hätte auch so entschieden. Hoffentlich verstehen sie die beiden. GlG Bea

von be@ am 23.06.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von Pelle

Klasse!

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Pelle

an euch alle und viel Gelassenheit beim Eingewöhnen und viel, viel Freude!!!

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von Pelle

Glückwunsch!! Hübsches Kerlchen! :-) Und mit einem ganz winzigen bisschen Glück habt ihr euch da einen sehr sozialen Kater an Land gezogen, weil er das Zusammenleben mit vielen Tieren auf engem Raum kennt. Gute Voraussetzungen in diesem Fall!

von miebop am 23.06.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich finde es ganz, ganz toll, dass du dich bewusst dafür entschieden hast, ein Tier zu nehmen das sonst übersehen wird. Ich hätte es genauso gemacht.

von Pamo am 24.06.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Pamo

hingeschissen..bin sehr begeistert

von Pelle am 24.06.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von Pelle

Nicht aufgeben! Das wird schon!

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

fressen tut er bislang nicht,ok kein Problem..aber ich seh den auch nicht aufs Klo gehen..

von Pelle am 24.06.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von Pelle

Noch ein Klo? Ohne Haube? Andere Stelle? Feliway? Kommt schon. (Unser Kleinster hat MONATELANG immer auf die Hundekissen gepinkelt...)

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

zwei Klos stehen,an verschiedenen Stellen..,er schmust um unseren Hund rum,der hat Schiss,also der Hund lol,,er zieh sich in die Katzenhöhle zurück vorhin kam er schon raus und streifte uns um die Beine..nur das Klo macht mir noch Sorgen..ein überall hnmachenden kater kann ich bei Laminat nicht gebrauchen,ich hoffe,das war nur ein Unfall..zumal er als tubenrein gilt

von Pelle am 24.06.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wenn der aus ner Messiewohnung kommt, dann behandele ihn sauberkeitstechnisch als Kitten. Also als Katze, die nichts kennt. Das heißt: viele Klos, kurze Wege, die Katze ans Klo erinnern, falls sie sucht. Welches Streu verwendest Du? Welches kennt er aus dem Tierheim? Ich rate immer zu feinem Bentonitstreu (Klumpstreu) ohne Duftzusätze. Kein Hygienestreu oder Silikatstreu, die ist vielen Katzen unangenehm an den Pfoten und gut buddeln lässt es sich darin auch nicht. Außerdem würde ich ihn erst nur in ein oder zwei Zimmer lassen, Raum begrenzen und übersichtlich halten, bis er die Klos (offen! Keine Haube! Und erst recht keine Klappe!) sicher findet. Die "Alternativen" aus Katzensicht, also weiche Unterlagen, Klamotten, Kissen, Wäschesäcke, Blumenerde o.ö. wegräumen, damit er gar nicht erst auf diese Gedanken kommt. Nicht strafen, Geduld. Biodor Animal bestellen zum Entduften. Fressen sollte er spätestens nach 24 Stunden, wegen sonstiger Gesundheitsgefährdung (Leber). Man darf dann auch tricksen, Trockenfutter, Thunfisch (im eigenen Saft, nicht in Öl - normalerweise nicht füttern!), Rohfleisch, Butter, Leckerlis (Dreamies etc.), Vitaminpaste - ist alles erlaubt. Aber es muss ein bisschen was rein in den Stoffwechsel, damit die Leber was zu tun hat.

von miebop am 24.06.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von miebop

Raum ist begrenzt,auf Bad,küche,Stube..da habe ich ihn unter Kontrolle..kurzer Weg zum Klo ist es auch..im Moment hockt er 4m ca davor in der Katzenhöhle,,wir behandeln ihn,wie ein Baby bringen ihn zum Klo,animieren ihn..denkste,der will nicht..gestern lag e rnoch im Klo,also kanns nicht unbequem sein :-) Deckel also Hauben haben wir nicht..er ist seit Novembe rim Tierheim und gilt als stubeenrein,er sollte ja auch nur in reine Wohnungshaltung..tja Futter haben wir verschiedenes angeboten,er leckt dran,das wars.. TroFu habe ich noch etwas,da nahm er drei Krümel von ab ansonsten genießt er streicheln,rollt sich rum und mag das Bauchkrabbeln,er faucht nicht etc,also scheint er auch nicht abgeneigt von uns zu sein :-)

von Pelle am 24.06.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Pelle

nun hatte er Hunger :-)

von Pelle am 24.06.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wie schön :) Dann klappt das mit dem Klo sicher auch bald.

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Frühstück fand er auch lecker,also das scheint nun zu klappen..vermutlich war er heute Nacht auch auf der Toilette pullern,das roch nicht wie bei unserem alten Kater..also gehen wir davon aus,das er es war..am besten wäre es,wir sehen ihn natürlich mal dabei und ich hoffe,er weiß nun auch,wo er sein großes Gschäft zu erledigen hat :-) Bild von heute morgen

von Pelle am 25.06.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Pelle

Da hat aber das Fell sich schon erholt, oder? Ein Schöner! (Es gibt nur schöne Katzen, außer Qualzuchten, aber er ist wirklich hübsch!) Wir haben Mark, als er "neu" war, obwohl er stubenrein kam und 14 Wochen auf der Katzenstation bei Mama und Geschwistern war, ewig lange aufs Kaklo gesetzt wie ein Kind aufs Töpfchen, nächsten Monat wird er ein Jahr und ist ganz normal, aber sowas hatte ich auch noch nie, wie den ;)

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

so ein schöner Kater :-) Und den wollte keiner? Der hat sicher auf Euch gewartet. Je mehr ich hier über Katzen lese, umso mehr denke ich, dass ich die Geduld nicht hätte, fürchte ich.

von Bookworm am 25.06.2014, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

oh ein Garfield..der ist hübsch..ich mag rot :-) mich wundert es auch,das Hide nun schon so glänzt,wo wir ihn vor 2 Tagen geholt haben,sah das Fell stumpf aus..ok,dachte ich das wird auch..aber da kann man quasi zusehen,wie es anfängt zu glänzen

von Pelle am 25.06.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Bookworm

der sah vor 2 Tagen noch nicht so aus..der sah struppig aus,ich würde mal sagen wie solch oller Strassenkater..das aber nun nicht bös gemeint,aber ansprechend war er wirklich nicht..shit Vergangenheit,da weiß man auch noch nicht,was für Macken auf einen zukommen :-)..aber es wird,heute versteckt er sich nicht ganz zuviel,sucht immer wieder die Nähe zu uns..und wenn er da ist schmeißt er sich dauernd hin und will den Bauch gekrabbelt haben lach.. er war ja zahnlos angepriesen,ok ist er nicht ganz..aber fast..aber damit scheint er sehr gut zurecht zukommen

von Pelle am 25.06.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von Pelle

DIe Seele spielt auch bei Katzen eine große Rolle :)

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 11:33