Haustiere

Forum Haustiere

wie viel Möhre ist ok

Thema: wie viel Möhre ist ok

Habe mal eine 'Mengen-Frage' Unser Kaninchen frisst total gerne Möhre. Bis jetzt habe ich ihm immer nur eine pro Tag gegeben. Aber wenn es nach ihm ginge, dürften es wohl wesentlich mehr sein. Wie viele Möhren sind denn eigentlich ok? Ich will ja schließlich nicht, dass er evt. Durchfall o.ä. bekommt. LG, Schrumsel

von Schrumsel am 09.03.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ich denke, Karotten darfst du soviel füttern, wie Kaninchen mag :-) Frischfutter ist eh besser, als Trockenfutter. Durchfall wird es davon sicher nicht geben, Karotte stopft.

von LittleRoo am 09.03.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Kaninchen haben einen Stopfmagen, oder? Die müssen den ganzen Tag fressen, damit es hinten wieder raus kommt.... Karotten sind ok :-D aber ich würde dem Tierchen schon Abwechslung gönnen

von Fru am 09.03.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Einge größere Menge wäre kein Problem, aber du solltest verschiedene Gemüsesorten anbieten, um Mangelerscheinungen zu vermeiden.

von Lauch1 am 09.03.2015, 18:21



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Zum Einen; immer 2 Kaninchen! Ich hab selber meiner grad nen Kastraten gegönnt und sie lieben sich sehr. Das kuscheln und toben miteinander kann man nicht ersetzen. Zahm sind beide, sie hat etwas mehr Bindung. Zum anderen; kaninchen fressen den ganzen Tag. Somit sehr gutes Heu anbieten, Kräuter, verschiedenes Frischfutter und wer mag kann leichtes Trockenfutter geben. Ist aber kein Muss. Man kann auch wenige Saaten und Kräuter mischen und als Trockenfutter geben. Also nicht nur Möhre geben sondern auch Salate, Fenchel, Rüben, Kräuter, Gras, Äpfelchen und ganz wichtig frische Zweige!

von Princess01 am 10.03.2015, 12:19