Haustiere

Forum Haustiere

Wie mache ich einer Katze begreiflich,

Thema: Wie mache ich einer Katze begreiflich,

dass sie bitte nicht in mein Haus laufen soll. Hier läuft neuerdings eine dicke gut gepflegte Katze durch die Nachbarschaft, frißt sich wohl (lt. Nachbar links) überall durch, ist sehr zutraulich und war gestern schon um Haaresbreite bei uns im Haus. (das ist das 3. mal in 2 Wochen) Unser Hund kennt keine Katzen und vor meinem inneren Auge sehe ich schon einen blutenden Hund (Hund ist deutlich langsamer und sieht nicht mehr gut), eine fauchende Katze und beide rasen durchs Haus. Außerdem habe ich Bedenken, dass sie mal reinhuscht und eingeschlossen wird. Wie mache ich der Katze begreiflich dass sie bitte wegbleiben soll

von Bookworm am 25.06.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wie kommt sie denn rein?

von Pamo am 25.06.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Eine eigene (selbstbewusste) Katze zulegen. Die wird den Eindringling schon scheuchen. Nein, im Ernst, lasst ihr lange die Tür offenstehen? Oder das Fenster?

von Morla72 am 25.06.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ihr habt sicher wie die meisten hier, im Sommer die Terrassentür aufstehen, wenn ihr Zuhause seid. Wenn du sie erwischt, würde ich sie jedes mal mit einer Wasserflasche nass spritzen und wegscheuchen und wenn sie in eurem Garten ist, laß euren Hund die Katze verscheuchen. Mach es ihr so unangenehm wie möglich, viel mehr kannst du nicht machen.

von lejaki am 25.06.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hm, sie war bisher nur im Hof vor dem Haus (wir haben eine Hoftür, die normalerweise, wegen des Hundes, immer geschlossen ist). Ich habe gestern z.B. einen Kasten Bier aus dem Auto reingetragen, dabei blieb die Hoftür 1 Minute offen und ganz kurz auch die Haustür. Sie saß als ich zurückging unmittelbar neben der Haustür. Das selbe Spielchen vor 2 Wochen, da haben wir das Auto für den Urlaub beladen und sind 2 oder 3mal rein- und rausgegangen. Ist auch ganz freundlich die Katze, aber stell Dir vor die schlüpft unbemerkt rein und wir fahren weg - die arme Katze! Bisher blieb sie "brav" draußen neben der Haustür sitzen und ließ sich , wenn auch mühsam, verscheuchen. Bis auf die Terrasse war sie noch nicht Den Hund hat sie gestern schon getroffen, aber ich weiß nicht, wer irritierter war, die Katze oder der (große) Hund . Ich werd mir mal eine Sprühflasche mit Wasser neben die Haustür stellen, das ist, glaube ich, eine gute Idee.

von Bookworm am 25.06.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Meine Schwiegermutter hatte einen Kater in der Nachbarschaft, der lauerte darauf rein zu kommen und sich irgendwo unauffällig zum Pennen hinzulegen. Ich fand den niedlich, so auf dem Polstersessel schlafend. Meine Schwiegermutter wurde aber sauer, als sie abends ins Bett gehen wollte und der Fremdkater lag schnarchend auf ihrem Bett.

von Pamo am 25.06.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von Pamo

Na, Du machst mir ja Hoffnungen...

von Bookworm am 25.06.2014, 21:19