Haustiere

Forum Haustiere

wie im märchen....

Thema: wie im märchen....

ihr lieben, ich sage euch ich bin in einem sehr gerührten zustand. meine plucky die ich nun leider gehen lassen musste, hatte sich enorm noch für mich eingesetzt...das sie noch lange bei mir bleibe , obwohl es so schlecht um sie stand. seit letzten frietag tag der diagnose, weinte ich mir immer wieder mal mein herz aus. montag tag der verabschiedung, war einer mit der schwersten bisher in meinem leben. ich weinte flüsse.konnte nichts essen... dienstag war auch so, als dann abends ein guter freund zu uns kam ging es und ich aß was. dann aber wieder weinen. spät dienstag abend saß ich bitterlich weinend vor dem coputer, wollte gerade ins bett...da redete ich zu meiner katze, dass ich verstanden habe das ich se gehen lassen muss etc, das sie mir fehlt, ein wunderbares tier und freund war und ich mir wünschte wieder eines tages mit so jemanden mein leben teilen zu dürfen, ich dankte ihr vo herzen was sie für mich getan hat.... es war, als wäre sie auf einmal um mich und da war es ich konnte mich nicht wären ich musste die tierseite aufrufen.... unter katzen und ich fand eine die aussah wie meine plucky ich hörte das wort genschenk... ich rief dort heute an , -ich fuhr mit einen lieben freundin (..eher schwester) zum tierheim . und dann kam, das wo vor ich mich gefürchtet habe, sie sah plucky serh ähnlich aber im orginal nur noch vom fell. ihr gesicht war absolut anders, was ich als gut ansah- doch sie hasste alle katzen um sich herum. und ich merkte auch wie eigen sie war. auch sein durfte. zwar schmusig aber nicht sonderlich an mir interessiert. nach den ersten 2 minuten wusste ich das ich dieses tier wunderschön finde, aber ich sah auch ein und fühlte, dass es mit dieder katze sehr schwer werden würde . außerdem musste ich auch nicht nur an meine katzen denken , sondern vor allem an meine kinder. plucky leibte meine kinder, sie war überall da wo sie waren und ließ sic überall von ihnen anfassen.sie war sanft und gutmütig. bei der katze, dort- sah ich einfach die gefahr auch für meie kinder, denn diese katze teilte aus -an jeden den sie nicht mochte , das erfuhr ich aber erst später durch die frau die da arbeitete. was sollte ich nun tun-? ich ging in jegliche zimmer. doch auch wenn viele schön waren , ich sah ncith den zugang. so dachte ich , dass ich wohl ohne katze nach hause fahren werde. bin noch mal in das zimmer der katze, die meiner mausi so ähnelte und dann passierte etwas, ich sah dort aufeinmal eine kleine zarte schwarz weiße katze. sie war sehr schüchtern und deswegen ist sie mir anfangs wohl kaum aufgefallen, die kam zaghaft an ...und ich spürte ihre sanftheit. dann wollte ich aber noch mal in die anderen zimmer und da kam auch eine gleich auf mich zugestürmt, die serh liebevoll und verschmusst war, aber auch viel tatendrang hatte. da meine katze aber sehr ruhig und schmusig und ausgelassen war, suchte ich dies irgednwo wieder... ich ging noch mal ins andere zimmer um diese schwarz weiße zu fühlen...und ich spürte da gibt es eine verbindung... bin noch mal 2 mal in die zimmer abwechselnt gegangen und dann war mir aber klar, das es die schwarz weiße wird. sie ist so sanft, verträglich mit allem bisher und hat manchemuster von meiner süßen. es zerbrach mir auf der einen seite das herz, die adere katze die meienr so ähnelte also in dem selber zimmer , wie die schwarz weiße da zu lassen, bzw. etwas in mir wollte an dem tier festhalten, aber mei verstanf wusste das es falsch wäre füruns alle. ich musste sehr weinen, verstand aber in dem moment was meine katze mir zeigen woltle, das ich loslassen muss, das ich nicht sie ersetzten kann und auch ncith durch eine die ihr nur ähnelt. und das ebne die aufgabe war, sie gehen zu lassen, ich musste weinen , verstand aber. die neue süße maus, die trütchen (denke sie wird aber einen anderen namen bekommen)genannt wurde dort ist so liebenswürdig, sanft und meine anderen katzen naja, dafür das sie absolut neu ist gehen sie sehr gut mit der situation um, sie fauchen sie zwar manchmal an, aber merh nicht . eben lang die süße auf emie schoß und schmuste und schmuste.... es ist so ein geschenk.-se ist ein geschnek ud ich bin mir merh als sicher das meien alte katze dahinter steckt ..... meien plucky ist immer in eminem herzen udn manche träne rollt manchmal noch, aber ich weiß das es ihr jetzt gut geht da wo sie ist ud cih weiß, dass es ihr noch besser gehen wird, da sie jetzt weiß, dass ich im herzen wieder anfange glücklich zu werden. es ist ein wunder was geschehen ist....für mich ganz enorm sogar. euch allen vielen dank für all eure worte eine ganz lieben gruß

von cystus am 26.03.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von cystus

das hab ich versucht, dir unten zu sagen. Äusserlich kann sie so aussehen wie deine Plucky und doch ist sie es nicht. Du würdest immer wieder vergleichen, unbewusst. Und dem anderem Tier Unrecht tun. Sie kann nicht so sein wie Plucky. Plucky gibt es nur einmal, sie ist einmalig und nicht austauschbar. Ben sieht Emma äusserlich gar nicht ähnlich. Hat aber viele ähnliche Charakterzüge wie sie. Er schmust gern, liebt die Kinder, besonders meine Jüngste, ja er liegt sogar dort, wie sie gern lag. Das alles hat viel geholfen, den plötzlichen Tod zu verarbeiten. Bei uns gab es keinen Abschied und ich gebe zu, ich hatte länger daran zu knabbern wie meine Tochter. Unbewusst hab ich sie gesucht, auf Tierheim Seiten geschaut und doch wusste ich, dass sie nie wieder kommt. Diese Erkenntnis tat verdammt weh... Der Verstand weiß es, das Herz hoffte noch lange... Ich wünsche dir und der "Süßen" alles Liebe! LG P.S.: bei "klein, schüchtern und schwarz/weiß" fiel mir der Name Sarah ein.

Mitglied inaktiv - 26.03.2014, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja du hast schon recht, ich weiß nciht ob ich wirklich plucky suchte, aber ich fand plucky halt auch so wunderschön.... jede katze ist zwar auf ihre art und weise schön, aber plucky war wirklich sehr schön, hab ja noch eine andere bunte katze und doch sah plucky von den mustern ihrer zeichnungen her schöner aus.es war also auch das aussehen, dass mich sehr anzog bei der anderen katze und ja sicherlich wäre es irgendwo auch schön gewesen, wenn diese dann auch zugänglicher auf katzen gewesen wär. vergleicht hätte ich sie bestimmt immer mal wieder, wobei ich teileise ähnlichkeiten bei der jetzigen auch sehe und manchmal suche...bewusst , wie unbewusst denke ich. aber so wie es jetzt ist, ist es gut und ich bin sehr zuversichtlich, dass es sehr gut wird. es tut immer noch weh, dass meine mausi nicht merh um mich ist wie früher, aber es ist jetzt erträglicher, weil die neue die wir bounty (bedeutet :geschenk) genannt haben eine sehr große teil von plucky mir wieder gibt und das ist die starke suche nach nähe, und sie ist auch ein schmusebär. mir hat diese energie echt gefehlt. ahja, tiere sind enorm. was für spuren sie hinterlassen oder lücken ist unglaublich. oft sind mir tiere lieber als menschen, wegen viele faktoren. ich bin so danlbar für dieses geschenk was mir dienstag abend schon angekündigt wurde und sich heute erfüllte. knuddelt eure genau jetzt mal und sagt ihnen euren dank für alles was sie für euch tun und bei euch sind, man kann es ihnen gar nicht genug danken. so ich muss ins bett -gute nacht

von cystus am 26.03.2014, 23:44



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo! Das ist ja eine rührende Geschichte! Hoffe ihr habt viel Spaß mit eurer Bounty! Alles, alles Gute für euch!!! LG

von deedee am 27.03.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von deedee

danke - leider hat sie vor den kindern sehr viel angst und bleibt dann immer unterm sofa solange. aber sie braucht eben zeit und wer weiß was sie mit kindern auch schon erlebt hat. aber wenn sie mal sich wagt zu zeigen ist sie herzallerliebst. heute morgen musste ich dennoch weinen....ich möchte es nicht mehr... aber hin und wieder kommts doch scheinbar über mich sie fehlt hier dennoch, aber ich freue mich auch auf das neue leben mit bounty und ich bin mir sicher das es wundervoll wird. aber es ist wohl so wie einige geschrieben haben, es wird immer ein stück fehlen und auch schmerzen, aber eines tages werde ich noch mehr lächeln können als ich schon jetzt anfange wenn ich an meine plucky denke.

von cystus am 27.03.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von cystus

wein ruhig,mir kullern auch nach 2 Jahren oft noch die Tränen gib der Katze Zeit..sie wird sie brauchen,vor allem kennt man die Vergangenheit nicht

von Pelle am 27.03.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von Pelle

glaube eigentlich bin ich hier damit nicht richtig, aber ich fühle mich so einsam. meine bester freundin wohnt zum glück nur 30 minuten entfernt und ist so oft so kann für mich da. aber meine andere so liebe freundin wohnt leider 1 stunde entfernt,(sie rief mich eben mal an), die andere über 2 stunden. und eine freundin, die ich seit meinem 3 lebensjahr kenne, hat mir zwar am montag eine recht liebe sms geschickt, aber sie wohnt nicht weit 20 minuten, sie kommt nicht vorbei, sie ruft nicht an, sie hat auch noch nicht wieder nach gefragt wies mir geht. (aber scheinbar entfernen wir uns eh voneinander....) eine andere freundin, der ich monatg die plucky am sonntag auch noch mal sehen wollte,(kannte sie schon als kitte rief ich montag kurz an und sagte ihr bescheid, wie der stand leider ist.... von ihr höre ich bis her aber auch nichts. erwarte ich zu viel von meinen anderen freunden? bis auf die eine die mit mir die neue katze holten wissen die anderen noch nicht mal , dass es eine andere katze gibt. aber da sie sich nicht melden, habe ich auch kein bedürfniss es ihen zu erzählen. ich könnte so gut ablenkung und besuch gebrauchen, bounty unsere süße neue katze, braucht zeit und das verstehe ich auch. dennoch fehlt mir eben die nähe, gestern als alles still und ruhig war, hat sie enorm geschmust. das tat so gut. ich brauche gedult , dass weiß ich. ich brauche auch gedult mir und meinem schmerz, auch mein mann ist in seinem schmerz, wir haben zur zeit einen schlechten zugang zu einander , ich die manchmal weint oder gerne mal von plucky spricht, er der im grunde keine gefühle zeigen will/kann, udn am leibsten nur tv schauen will und ruhe haben möchte. ist im grunde immer so schon gewesen, aber zur zeit quält mich diese leere. früher lag eben immer plucky bei mir und ich kuschelte mit ihr.... jetzt leigt zum glück noch unser kater mal bei mir ....aber er mag eben nicht so angefasst wären wie früher plucky. ich fühle mich echt einsam. klar, mit meinen kindern ist auch viel arbeit um michherrum, aber auch da begleitet mich so sehr die trauer, denn bei uns und den kindern war eben auch immer plucky. plucky saß selbst wenn ich koch mit mir in der küche. - mir gehts scheiße...echt. und meinen meisten freunden scheint es egal zu sein......

von cystus am 27.03.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von cystus

fühl dich mal gedrückt...es wird besser..es dauert nur ob die Freunde das nicht interessiert,kann ich nicht sagen..aber manche wissen vllt auch nicht,wie sie damit umgehen sollen

von Pelle am 27.03.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von Pelle

Was manche Leute beim Tod eines Tieres raushauen, ist unglaublich, manchmal ist es da besser, sie melden sich nicht... (Beim Tod eines Menschen auch, übrigens.) Die Trauer einfach zuzulassen und wissen, dass es unnormal wäre, jetzt schon wieder fröhlich pfeifend zur Tagesordnung überzugehen, ist wichtig, es wird von Tag zu Tag leichter.

Mitglied inaktiv - 27.03.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von cystus

Eine schöne Geschichte.....genau das meinte ich damit, dass du dein Herz öffnen sollst ......ihr habt euch gefunden, obwohl sie nicht das Tier war, wegen dem du da warst. Sehr schön.... Lasst euch Zeit - dir, um noch zu trauern, der Katze, um anzukommen und sich wohlzufühlen, deinem Mann, um ebenfalls auf seine Art zu trauern. Es wird sich alles richten, aber solche Dinge brauchen eben Zeit. Freu dich an dem Anblick von Bounty, weine um Plucky, das alles muß raus und mit der Zeit wird es besser werden. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie macht sie erträglich. Was deine Freunde angeht - ich habe festgestellt, dass viele Menschen, auch wenn sie selber Tiere haben, sich nicht einfühlen können in das, was in einem vorgeht. Und da ist es schon besser, wie Fredda schon schrieb, dass sie sich gar nicht melden, bevor sie was blödes vom Stapel lassen. Viel Spaß mit Bounty. schön dass sie bei dir einen schönen Platz gefunden hat!!

von littlepanda am 27.03.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von cystus

Huhu, ich schreibe selten, möchte dir aber folgendes sagen; Deine Beiträge berühren mich zutiefst und ich spüre, daß du ein sehr emotionaler und sensitiver Mensch bist. Wow, echt ganz toll!! Bleib wie du bist und höre und schaue weiter so genau hin. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike mit Fino

von ulriketwins am 28.03.2014, 09:48