Haustiere

Forum Haustiere

Welches Welpenfutter könnt ihr empfehlen?

Thema: Welches Welpenfutter könnt ihr empfehlen?

Der Züchter füttert Royal Canin.. Es ist ein Chihuahua Welpe,12Wochen alt.

von Juli1979 am 12.03.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Juli1979

bitte keine Predigten wegen Royal Canin....ich bin auch nicht begeistert,werde es aber die ersten Tage weiterfüttern.Dann möchte ich unbedingt umstellen,aber auf was?

von Juli1979 am 12.03.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wir haben beste Erfahrungen sowohl mit Wolfsblut gemacht, als auch mit Josera.

von Drachenlady am 12.03.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Trockenfutter Wolfsblut und Platinum. Ich fütter aber auch viel frisch oder reine Fleischdosen mit Gemüsemix.

von like am 12.03.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Barfen oder CD Vet Fit Crock Welpenfutter.

von amadeus_hates_music am 12.03.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Bei einem Züchter der seine Hunde mit Royal Canin füttert würde ich übrigens nicht kaufen. Da wäre mir die Gefahr zu groß, daß er schon Deffizite im Mutterleib abbekommen hat, da schon die Mutter fehlernährt war. Wenn ich DAS Risiko eingehen wollen würde (HD,Stoffwechselstörungen Allergieanfälligkeit, etc), würde ich mir einen Hund vom Tierschutz holen. LG ahm

von amadeus_hates_music am 12.03.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Bestes Futter, Platinum und Wolfsblut. Meiner bekommt Bestes Futter die Bubbles. Gibt aber auch normales Trockenfutter.

von Princess01 am 12.03.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das füttern wir; http://petspremium.tv/bewertungen/hundefutter-bestes-futter-bubbles-unbeatable-trocken Gibts auch für Welpen!

von Princess01 am 12.03.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ganz sicher sage ich nix wegen Royal Canin.... du willst wechseln daher ist das völlig ok ;). die ersten Tage gib das weiter bis das Kleine angekommen ist. Ich habe ganz vieles ausprobiert da mein Kleiner anfangs Josera bekam dies aber nicht wirklich gerne fraß. Also hab ich das hoch gelobte Vet Concept probiert und auch noch andere hochwertige Proben aber das Trockenfutter mag er einfach nicht und vom Vet bekam er Durchfall. Ich bin jetzt auch bei Platinum gelandet und soooo glücklich weil es das erste Trockenfutter ist welches er wirklich gerne frisst. es ist ein wenig feuchter als das normale Trockenfutter und er liebt es. Ich füttere auch noch das Nassfutter von Platinum und wie gesagt das erste Futter welches mich endlich überzeugt hat und welches er auch gut verträgt...... Geh doch mal auf deren Homepage, ruf dort kostenfrei an und lass dir eine Probe zuschicken. Dazu kann ich auch sagen das Platinum stellt man nicht langsam um sondern von jetzt auf gleich.... Und nein ich bekomme kein Geld für die Werbung ich bin wirklich absolut begeistert und freue mich dass ich ein hochwertiges Futter für unseren Schatz gefunden habe LG

von safa am 13.03.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von safa

Platinum ist toll! Wir hatten Platinum, Macs und Bestes Futter. Das Letzte frisst und verträgt er am besten, Platinum hätte ich auch genommen. Futterfreund.de hat auch Proben!

von Princess01 am 13.03.2014, 21:30