Haustiere

Forum Haustiere

Was um Himmelswillen ist das?

Thema: Was um Himmelswillen ist das?

Hallo Habe seit letzter Woche einen Welpen, jetzt 10 wochen alt. Als ich sie abgeholt habe ist mir der kahle schwanz aufgefallen und die züchter meinten das sie immer mit dem schwanz spielt und deswegen kahle stellen vorhanden sind. Nun habe ich den Eindruck das es sogar noch schlimmer geworden ist, hab heute abend Termin beim Arzt. Vielleicht hat jemand eine Idee Sie kratzt oder beißt sich auch nicht daran, zumindest habe ich nichts bemerkt

von Annelie159 am 13.11.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Kann mehrere Ursachen haben: Drüsen die dort sitzen Ein vorangeganger schwanzbruch Oder auch Hormonen bedingt... Was beim Welpen eher untypisch ist. Das das daher kommt das sie viel mit dem Schwanz spielt ist 1. Quatsch und total unseriös vom Züchter und 2. wenn ein Welpe tatsächlich ständig mit dem Schwanz spielt ist dies ein gestörtes Verhalten und zeigt das der Hund nicht gefördert wird und viele Probleme sind vorprogrammiert. Wie sahen denn die Wurfgeschwister aus? TA ist die erstmal die beste Lösung. Was ist es denn für eine Rasse? Und was für ein Züchter? Liebe Grüße Zuna

von Zuna am 13.11.2015, 16:21