Haustiere

Forum Haustiere

Vor zehn Jahren

Thema: Vor zehn Jahren

haben wir dich gefunden,Du warst mal gerade eine Handvoll,schwer krank...der Tierarzt meinte,du wirst es nicht schaffen,doch du hast es geschafft,denn du warst unsere Kämpferin und wir gaben dir den Namen Mogli.Man merkte dir immer deine Herkunft an,Straßenkatze.Jeder Schritt,den du auf uns zugegangen bist,ließ unsere Augen leuchten,du kamst um zu schauen,um gestreichelt zu werden..das dauerte Monate,teils haben wir Jahre für das Vertrauen gebraucht.Dann wurdest du wieder krank,man merkte es nur daran,das du nicht fressen wolltest,alles war sonst wie immer..ganz schnell sind wir zum Tierdoc,das war deine Rettung,2 Stunden später wäre sie tot gewesen,es gab eine Not-OP,Gebärmutterentzündung mit Verkapselung,die Gebärmutter war kurz vor dem Platzen..Aber auch das hast du gemeistert,du bist unsere Kämpferin....doch diesmal sollte alles anders sein,du hast den Kampf verloren....du hast uns 10 wunderschöne Jahre mit dir zusammen geschenkt,du bleibst unvergessen in unseren Herzen Machs gut Mogli,wir sehen uns wieder

von Pelle am 14.06.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wie traurig.

Mitglied inaktiv - 14.06.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Pelle

ganz bestimmt seht ihr euch wieder.

von cystus am 14.06.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Pelle

:'(

Mitglied inaktiv - 14.06.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von Pelle

Das tut mir sehr leid......es ist immer schwer wenn man seinen geliebten Freund ziehen lassen muss.....! Dieses "Gedicht" finde ich sehr schön: Ich als dein Tier-Engel Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett, um einen Blick auf Dich zu werfen. Ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schliefest. Während Du eine Träne wegwischtest," sprach" ich leise, um Dir zu sagen: Ich bin hier, ich hab Dich nie verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut. Bin wieder jung und ganz gesund. Heute morgen, beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir. Du dachtest, wie oft Deine Hände früher zu mir gewandert sind. Ich war mit Dir hier an meinem Grab, aber glaube mir, ich bin nicht dort, denn ich bin hier. Du gingst spazieren. Ich ging mit Dir nach Hause. Du sahst müde und traurig aus, als Du Dich in Deinen Sessel sinken ließest und dahin sahst, wo ich früher immer lag. Ich versuchte, mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Jeden Tag kann ich Dir so nahe sein und sagen: Ich bin nicht fort, ich bin bei Dir. Der Tag ist vorbei, ich lächle und sehe Dich gähnen. Ich sage Dir: Gute Nacht, wir sehen uns morgen früh. Ich passe immer auf, auf Dich. Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke zu überqueren, die uns beide lange trennte, dann werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen sind, Seite an Seite. Es gibt soviel hier, dass ich Dir zeigen muss. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort. Und dann komm, komm heim zu mir.

von Giannina am 14.06.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Pelle

Das tut mir aber sehr leid. Ich kann dir auch gut nachfühlen! Alles Liebe Alexa

von Alexa1978 am 14.06.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von Pelle

Schlimm Fast wie bei unserer Liesel, nur leider hatten wir keine 10 Jahre. Ich hoffe wir alle treffen unsere Lieben irgendwann wieder! Alles Gute!

von deedee am 14.06.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von deedee

oh wie traurig , ich genieße auch jede Minute mit unseren Katzen Max ist am 26 Mai 11 geworden. hoffe er bleibt noch lange bei uns. Ling

von linghoppe am 15.06.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von linghoppe

unser Kater ist auch 11 Jahre,die Katze war zehn..ist schon schwierig..da fehlt nun was :-(

von Pelle am 15.06.2014, 14:24