Haustiere

Forum Haustiere

Update Kater

Thema: Update Kater

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für all die gedrückten Daumen - sie haben anscheinend geholfen!! Nach einer unruhigen Nacht konnte ich erst heute mittag beim Tierarzt anrufen und dort wurde mir gesagt, dass ich den kleinen Kerl heute abend holen könnte. Er wäre so stabil, dass sie ihn guten Gewissens nach Hause entlassen könnten und die Genesung würde zuhause bestimmt auch besser klappen :) Gefressen hat er noch nicht, sie haben ihm aber wohl auch noch nicht viel angeboten. Urin hat er durch die Infusion schon ordentlich abgesetzt, da ist wohl auch alles in Ordnung. Ich werde mir später den Hasenkäfig meiner Nachbarin leihen, der dürfte genau die richtige Größe haben, damit er genügend Platz hat, sich aber nicht viel bewegen kann. Ich bin sooooo erleichtert, weil ich eine solche Angst hatte, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist, weil sein Zustand sich verschlechtert hat. Er ist natürlich noch nicht fit, aber im Gegensatz zu gestern eine ganz andere Katze, würde schmusen und schnurren und wäre wach und vital. Für die Umstände sehr gut. Wenn ich jetzt bedenke, dass gestern noch die Einschläferung im Raum stand - mit dem Wissen von heute hätte ich mir tausende Vorwürfe gemacht, es nicht wenigstens versucht zu haben. Aber das Wissen hätte ich ja dann nicht gehabt..... Wie auch immer - ich hoffe dass wir ihn die nächsten Tage und Wochen wieder gut auf seine vier Pfoten bekommen. Er wird hier die bestmögliche Pflege bekommen und viiiiiiiieeeel Liebe..... :) und ich überlege ernsthaft, ihn nicht mehr rauszulassen, sonst hab ich ihn in drei Monaten wieder da liegen..... Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Wie wir jetzt weiter verfahren und was noch alles auf uns zukommt, werde ich dann nachher mit dem Doc besprechen. Wenn ihr mögt, melde ich mich noch mal, wenn der kleine Kerl zuhause ist. Ach und jetzt hab ich endlich den Kopf wieder einigermaßen frei für mein Vorstellungsgespräch morgen - ich suche schon länger einen Job und endlich mal wieder ein Lichtblick, aber den hatte ich gestern total ausgeblendet. Noch mal an alle vielen vielen Dank für eure lieben Worte!!! Diesmal erleichterte Grüße :) Silke

von littlepanda am 20.03.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von littlepanda

das hört sich doch schonmal gut an...weiterhin die Daumen drücke,das alles gut wird

von Pelle am 20.03.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Super - das wird jetzt schon, da bin ich mir ganz sicher!!!!!! Und ja, melde dich doch nochmal, wenn du ihn daheim hast...

von lima77 am 20.03.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Wie schön!! Ich drücke weiterhin die Daumen für eine komplette Genesung - und dir für das Vorstellungsgespräch! Lieben Gruß Incor

von Incor am 20.03.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Wie gut das klingt. Ich drücke fest weiter!!! Könnt ihr vielleicht einen gesicherten Freilauf einrichten, wenn er wieder fit ist? Vielleicht will er auch nicht mehr weit raus, unser alter Kater ging, nachdem er mit einem Bus zusammengestoßen ist und einen fiesen Kieferbruch hatte, nur noch auf unserer Straßenseite spazieren und hat meistens bloß noch die netten Nachbarn auf der einen Seite besucht. Da werkelt der Mann immer draußen und Oskar saß stundenlang bei ihm :)

Mitglied inaktiv - 20.03.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen dass jetzt alles gut wird.

von Pamo am 20.03.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Super! Das klingt ja hoffnungsvoll! Und mach dir keine Sorgen wegen dem fressen. Meiner hat während der Käfigzeit auch nur Minimahlzeiten genommen. Leckerlies gingen da noch am besten. Oder Tatar oder frisches Putenschnitzel. Aber echt nur ganz wenig. Er hat da ganz schön abgenommen. Ich hätte ihn am liebsten auch nicht mehr rausgelassen nach dem Unfall. Aber er ist so eine Nervensäge gewesen.... Und leider auch immernoch ziemlich unvorsichtig gegenüber Autos usw. Aber toi toi toi - 2 Jahre geht es nun schon gut. Freue mich auf weiter Neuigkeiten! Und drücke natürlich weiter!

von katja13 am 20.03.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Ich drücke auch weiterhin die Daumen und freue mich, wenn du uns weiter berichtest, wie es deinem Kater geht!

von HSVMarie am 20.03.2014, 15:12