Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Hündin

Thema: Unsere Hündin

Unsere Hündin übertreibt langsam! Sie nimmt von mir keinerlei Futter an! Nicht mal leckerlies! Wenn mein Mann dienst hat und ich ihr Futter hinstelle wartet sie bis ihr Herrchen wiederkommt, den Napf hochnimmt und das gleiche wieder hinstellt. Erst dann frisst sie es! Ich weiß das ich die rudelführung habe aber so extrem wie seit ca 2wochen.

von Lukiluc am 05.07.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

da passt aber irgendwas gar nicht. Welche Vorgeschichte hat denn der Hund?

von like am 05.07.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von like

Wir haben sie als Welpe geholt und ich war diejenige die sie erzogen hat und zur Hundeschule gewesen. Das einzige was mein Mann er da gemacht hat ist ihr Futter gegeben weil das schon immer das Problem war! Wir haben damals bewusst den Welpen genommen der auf unser Kind und mein Mann zugegangen ist! (Hatten vorher einen anderen Hund und da war ich auch rudelführer) Das das aber so extrem wird hab ich nicht gedacht

von Lukiluc am 05.07.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

warum war Futter geben ein Problem? Wie hast du sie in der Hundeschule erzogen? Bei uns wird da auch ganz viel über Leckerli gearbeitet. Die Begrifflichkeit Rudelführer ist eine Phrase - da kann man so gar nichts damit anfangen. Lies mal: http://www.wuff.de/cms/Dominanz-Weg-mit-den.1899+M512ae817ac9.0.html

von like am 05.07.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von like

In der Hundeschule wurde über streicheln gelobt!

von Lukiluc am 06.07.2014, 07:34



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Wen sie sich nicht von Dir füttern lässt (Das heißt Du als Rudelführerin gibst ihr das Futter) dann hört sich das für mich (als absolute Laiin) spontan so an,als ob Du NICHT die Rudelführerin für diese Hündin bist. Was sagt die Hundeschule zu dem Problem? (Die "Holzhammer"-Methode wäre ja, dass Dein Mann auch kein Futter mehr gibt und es Futter entweder von Dir oder gar nicht gibt, k.Plan ob das eine gute Methode wäre? )

von Bookworm am 06.07.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von Bookworm

sagt dein Mann etwas bestimmtes wenn er den Nampf hin stellt? mein Hund hat nur gefressen wenn ich ein Bestimmtes Wort sagte er hat mich angeschaut und nichts gefressen dann sagte ich lass es die schmecken dann hat er gefressen ..imme rnur dann wenn ich das sagte meine Freundin aht das dann ausprobiert denn sie nahm Ihn , wen ich in Urlaub war und immer wenn sie sagte lass es dir schmecken .. der Tonfal und dieser Satz musste sein.. Ling

von linghoppe am 06.07.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Das stimmt. Unser Hund frißt nur, wenn wir "Nimm's" sagen, allerdings haben wir ihm das auch so beigebracht. Er schaut einen an, und wartet auf das Kommando.

von Bookworm am 07.07.2014, 08:17