Haustiere

Forum Haustiere

Unser Kater wird heute Kastriert...

Thema: Unser Kater wird heute Kastriert...

Unser Garfield ist nun 7 Monate alt und wird heute Kastriert. Von einigen habe Ich jetzt schon gehört, wie Ich das nur machen kann, der Kater wird danach ganz anderst sein und und und.... Das beste Agument war immernoch...Wir Menschen werden doch auch nicht einfach ,,kastriert,, Ehm Hallo...dazu bauche Ich ja nichts sagen ;-) Ich stehe zu meiner Entscheidung, unser Kater ist eine Hauskatze, aber wer weis, vielleicht geht Er auch irgendwann raus und Ich denke es gibt genügend Katzen und viel zu wenig Menschen die Ihre Katzen kastrieren lassen und sich dan vielleicht noch aufregen wen die Trächtig sind. Soll kein Angriff sein, jeder so wie Er mag. Wie läuft das den ab ? Um 8.30 haben Wir den Termin und Ich bin total aufgeregt haha. lg

von JungeMamix3 am 01.09.2015, 07:46



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hinbringen, abholen. Dann warten, bis er wach wird. Meine TÄ meinte, ruhig halten er wollte nur zu mir. Lag dann auf dem Schoß und schmuste. Anders ist er nicht. Er ist ruhiger ja. Aber das war es auch schon. Und wir Menschen können anderweitig verhüten, wenn wir keine Kinder mehr bekommen wollen,Katzen haben diese Wahl nicht ;) Andere Frage: ist er alleine? Also ohne Katzengesellschaft? LG P.S.: Kater markieren auch irgendwann. Und das stinkt! Also gut, dass du es machen lässt.

Mitglied inaktiv - 01.09.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo, Du machst das schon richtig. Unser Kater ist auch ein Hauskater und trotzdem kastriert. Vom Wesen hat er sich danach nicht verändert, aber er hat nicht mehr markiert. Vorher hat er dies nämlich gemacht. Ich habe ihn 9 Uhr zur Tierärztin gebracht und 15 Uhr durfte ich ihn wieder abholen. Da er nicht ruhig liegen blieb, habe ich ihn in seiner Box gelassen. Er ist immer überall dagegen gestoßen beim Laufen. Abends hat er sich dann noch hinterm Schrank versteckt, aber am nächsten Tag ging es dann wieder. Er war dann nur ein paar Tage vorsichtiger, wenn er irgendwo hoch gesprungen ist. Weil es hat ja noch ein wenig gezwickt. LG Sibs

von sibs1 am 01.09.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Unsere beiden sind immer noch sehr lebhaft und quirlig. Nach der Kastration waren sie etwas wackelig und besonders verschmust, danach war alles wie immer.

von stjerne am 01.09.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo, unserer wurde auch Anfang des Jahres mit knapp 8 Monaten kastriert. Morgens haben wir ihn hingebracht, Nachmittags wieder abgeholt. Er war noch etwas wackelig auf den Beinen und sollte nicht springen. Fressen dürfte er wegen der Gefahr sich zu verschlucken an dem Tag nichts mehr. Er hat sich aufgeschlafen und war am nächsten Tag wieder so wie vorher. Er ist auch nicht ruhiger, dicker oder irgendwie anders als vorher :-). Alles Gute! Ihr Macht das richtig!

Mitglied inaktiv - 01.09.2015, 13:04