Haustiere

Forum Haustiere

umstellung Fütterungszeit

Thema: umstellung Fütterungszeit

Hallo ich bin mir etwas unsicher , wir fahren für 5 Tage weg (ende März), am ersten Tag sehr Früh Morgens , sind aber dann dafür auch am 5 Tag Abends 18 Uhr wieder da. Ein älteres Ehepar füttert dann unsere Katzen, aber natürlich nicht schon Morgens um 06 Uhr , Meine Frage, wäre es für die katzen(Stubenkatzen,keine Freigänger ) besser wenn ich jetzt schon versuche die Zeit raus zu zögern? ich versuche es gerade, ABER!!! deralte Kater reisst hier Altpapier raus, rennt wie gestochen durch die Wohnung, die andere Junge Katze schläft , aber nur weil ,sie sich Tags über aus dem Weg gehen.Nachts schlafen sie zusammen auf dem selben Sofa. meint Ihr das der alte 14Jahre alt sich an die spätere Fütterungszeit gewöhnt? oder soll ich üben.? kann Ihn nicht so jamern lassen, mein Gedanke ist, wenn keiner da ist, muss er nicht jammern, und gewöhnt sich daran das dann erst jemand kommt gegen 9 Uhr ich kann ja auch sagen das sie die Katzen Abends so spät wie möglich füttern. Trockenfutter bekommen sie nicht, weil die Junge Allergisch ist, und der alte alles auf einmal fressen würde, und es dann wieder erbricht.. wäre für euern Rat Dankbar

von linghoppe. am 22.02.2016, 07:14



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wenn du feste Zeiten hast, dann würde ich üben. Ich fütter meine Tiere zu unregelmäßigen Zeiten, da ich mich nicht nach den Tieren richte sondern andersrum. Würde mir im Traum nicht einfallen Sonntags 6 uhr aufzustehen, weil die Tiere fressen wollen ^^ Bis ende März ist ja noch etwas Zeit. Ich würde versuchen jeden Tag 5 Min. später zu füttern. Lg. Anny

von Anny am 22.02.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Anny

Danke dir, wir stehen um 6 Uhr auf weil die Tochter da auf ist, dann bekommen die Katzen erstmals Futter. Nun üben wir ganz langsam bis ende März ist ja noch Zeit, irgend wann gewöhen sie sich daran , das es später Futter gibt. ich werde das in Zukunft auch so weiter führen, keine festen Zeiten mehr. Heute Morgen habe ich den Kater dann erstmals gekämmt, das mag er nicht so besonderes, bis 7 Uhr war er aber dann Ruhig, wir bekommen das wohl noch hin das es ab jetzt zu unregelmässigen Zeiten Futter gibt. Danke

von linghoppe. am 22.02.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven falls der Stubentiger Terror macht

von Anny am 22.02.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von Anny

danke werde berichten

von linghoppe. am 22.02.2016, 16:41