Haustiere

Forum Haustiere

PK wegen Hundeschule und kein Auto

Thema: PK wegen Hundeschule und kein Auto

es gibt auch fähige Hundetrainer die zu dir nach Hause kommen! die ausrede "kein Auto" gilt nicht

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

PK muss jetzt bestimmt Fußball gucken. Schalke-Dortmund. Ui ui ui :-)

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

*grins* na jedenfalls wäre dass ne Option denn ich denke um ne ordenliche Portion Training kommt sie in dem Fall nicht rum...hilft ja auch dazuzulernen wenn man keine Ahnung hat

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Klar,aber der Kleine soll sich erst mal ein bisschen eingewöhnen,er ist ja gerade erst da. Ich denke mit meinem werde ich bald auch mal zu einem Trainer müssen,der ist jetzt 2,war immer total lieb und verträglich und wird neuerdings immer nach dem spazierengehen "krötig". Sehr merkwürdig.

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Tsss, Ahnung haben... Das wird offensichtlich eh überbewertet.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

deswegen kann sie sich ja jetzt ruhig schon umschauen dann hat sie noch zwei Wochen zeit Gespräche zu führen und für sich das richtige zu finden und zu sich einzuladen. Ich finde dass ist ein muss! Vielleicht isses die Rüpelphase..der Bulldog meiner Freundin ist gut erzogen und grade zwei geworden und tut ab uund an auch mal so als ob er nicht hören würde was sie zu ihm sagt *G* wie definierst du denn "krötig" *lach* das kenn ich nedd :D

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Und was genau möchtest du mir jetzt damit sagen?

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man wenigstens ein bisschen weiss was man da macht *G* und wenn mans nicht weiss sollte man sich das sagen und zeigen lassen :D :D

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

??

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Dir? Ich rede doch gar nicht mit dir!

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich leine beide ab,er hat sofort unglaublich schlechte Laune,knurrt und verkriecht sich. Nach 10 Minuten ist dann alles wieder gut und er der alte. Ich hatte mein Leben lang immer Hunde,aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

das hat nix mit Rüpelphase zu tun *g* Vielleicht isser genervt und will länger draussen bleiben *lol*

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre durchaus möglich. Aber dieses geknurre kann ich ihm natürlich nicht durchgehen lassen,zumal auch mein anderer Hund darauf reagiert.

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

auch wenn der Kleene erst vier Monate alt ist...nix gibt's wenn hier einer knurrt dann ich!! Odin ist ja gemütlich..der würd nedd mal grummeln wenn er versuchen würd ihn aufzufressen :D

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nee,meine haben gerade die "mal gucken wer hier der Boss ist" Phase,da geht es schon mal ganz heftig zur Sache.

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

denn noch ist Thor ja klein...ich bin gespannt wies wird wenn er erwachsen wird...schaun wa mal :D

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es stellenweise ganz ganz böse. Da fließt dann auch schon mal Blut. Und 10 Minuten später tun sie als wenn nichts gewesen ist.

von PaulaJo am 26.10.2013, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Reden. Aber es gibt eben auch Leute, die wollen sich nichts sagen lassen und wurschteln sich lieber irgendwie durch. Auch wenn sie dadurch mehr Rückschläge, Schwierigkeiten und längere Zeiten riskieren... Ich finde nach wie vor, ein Strassenhund gehört nicht in Anfängerhände; das tut dem Hund erstmal nicht gut und dem Anfänger auch nicht. Und diese Meinung wird auch von hiesigen Tierschutzexperten vertreten. Es würde doch niemand wirklich wollen, dass ein solcher Hund sich oder seine Menschen wegen eines Anfängerfehlers in Teufels Küche bringt... Als PK der Hund beim Gassigehen ausgebüxt ist, weil sich da rausgestellt hat, dass er gar nicht leinenführig war, hat sie wirklich Riesenglück gehabt, dass er nicht auf die Strasse gelaufen ist und dort einen Unfall verursacht hat.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich unterschreibe Sphynxie

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

na da scheints ja ordentlich zu rumpeln...ich bin echt mal gespannt ob wir hier auch auf so einiges gefasst sein müssen. Aber ich kenn auch welche da gabs keine Probleme weil der zweithund auch als Welpe dazukam und den adulten dann auch so aktzeptiert hat und es nie zweifel an seiner Stellung gegeben hat... Wir untermauern Odins Stellung auch immer..er kriegt zuerst futter, wird zuerst begrüsst etc...aber das garantiert ja für nix..ich bin echt gespannt und hoffe es wird nicht zu wild

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Es tut gut, mit vernünftigen Leuten reden zu können...

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie schwierig es ist vor sich SELBER zugeben zu müssen dass man vielleicht nicht alles richtig macht? Oder Rat anzunehmen?? PK hat das Perfektioniert..deswegen sag ich: Ganz klar ne Hundeschule oder nen priv. Hundetrainer der BEIDEN was beibringen kann!! Auch ein Hundeführerschein kann nicht schaden..man kann da sogar noch was von lernen!!! Find ich nie verkehrt!

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

PK nimmt sehr wohl Ratschläge an. Wenn man nur aufhören würde sie als dumm hinzustellen oder alles schecht zu reden was sie macht wäre alles wesentlich entspannter hier.

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das bei unseren Hunden genau so gehandhabt. Dennoch gab es selbst mit 13 Jahren hin und wieder Geknurre und auch mal Geschnappe zwischen ihnen, weil die Rangordnung selbst dann hin und wieder doch mal getestet wurde, bzw. Die eine meinte, der anderen ALLES verbieten zu müssen. Und das waren Wurfgeschwister!

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es soll ja unter Hündinnen noch viel heftiger zu gehen als unter Rüden. Meine Cousine hat eine dritte Hündin dazu geholt und diese wurde als "Frauchen" nicht da wahr fast von den anderen beiden getötet.

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ich habe ihr immer nur das gleiche gesagt, was die Morrigan weiter oben auch geschrieben hat. Und es ist eben leider Fakt: sie hat keine Ahnung, und sie hätte als Anfängerin lieber nicht gleich einen Strassenhund nehmen sollen. Aber ich darf dies nicht sagen, weil Du, wie man die Tage erleben durfte, darauf überaus aggressiv reagierst, eben weil ich (!) es ausgesprochen habe.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Das kann ich leider nur bestätigen!

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der Ton macht die Musik.Dem Hund geht es gut,sie kommen wunderbar klar,wo ist das Problem?

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Falls wir uns wieder einen Welpen holen sollten (mein Mann will natürlich unbedingt wieder einen Dobi) ist Hundeschule für uns alle Pflicht! Aber im Moment schaut es nicht danach aus, als ob es hier bald wieder einen Hund geben wird. Unser Kind will eher noch ein paar Katzen haben...

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Dobermänner haben jetzt wieder Schlappohren,oder? Sie sehen jetzt nur noch halb so gefährlich aus finde ich :-)

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

ist der Kleine eh in seiner Box :D Die haben wir von Anfang an gewöhnt und die verbindet er auch nur mit positivem geht gern und freiwillig rein :D Rangeleien ohne Menschen gibt's also keine *pust* bin ich auch froh drum..hier wird natürlich auch schon mal getestet ob man den Alten einfach mal nerven kann bis zum Abwinken...Odin hat aber echt nen langen Geduldsfaden und erst ganz spät wird der kleine dann in seine Schranken gewiesen..dann aber auch so dass ers gleich kapiert :D aber wie gesagt der ist auch noch klein

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Paula, dein Ton lässt seit Tagen extrem zu wünschen übrig, bitte nicht ausblenden! Mein Ton ist da bestenfalls Echo. Und "sie kommen wunderbar klar" ist im Anbetracht ihrer Postings definitiv schönreden.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

fand ichs schöner...dachte aber früher die werden so geboren *rofl* seit dem ich weiss dass man da Hand anlegte damit die so ausschauen mag ich keinen mehr da sie mir mit schlappis nedd gefallen und ich dass andere ablehne :D

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin echt mal gespannt auf deine Berichte, wenn dein Baby in die Pubertät kommt... Ich hatte nie Rüden, aber ich hoffe, sie sind wirklich auskömmlicher als Hündinnen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ton ist normalerweise nicht so,und das weißt du. Aber was hier mit PK abgeht das geht mal gar nicht.Ihr wollt doch auch nicht so behandelt werden. Und ich sehe da kein schönreden. Wenn es gut klappt dann ist das eben so. Ist doch gut für den Hund,und man kann das doch einfach mal so annehmen. Die kleineren Probleme die es gibt kann man mit jedem anderen Hund auch haben.

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir sagen *G* die kriegen die Männer ganz schön kleinlaut :D ich war selber überrascht ist aber tatsächlich so... Ich bleib cool denn ich lass es auf mich zukommen. Ich arbeite mit beiden so gut ich kann und man muss sehen was kommt.. Sollte alles daneben gehen und sie sich nicht mehr riechen können bleibt uns noch die Möglichkeit sie räumlich zu trennen aber das wäre wirklich die letzte Option

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

angeschafft hätte....meine persönliche Meinung

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde sie auch mit Schlappohren sehr schön. Aber imposanter waren sie natürlich mit spitzen Ohren. Aber ich bin froh das es hier verboten wurde. Leider holen sich viele Leute die Hunde jetzt von ausländischen Züchtern die das noch dürfen.

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten einen kupieren lassen, miterlebt, was das für eine elende Quälerei für den Hund ist, und beschlossen, den anderen unkupiert zu lassen. Ein Welpe bliebe auch unkupiert, obwohl ich persönlich gern die Rute kupiert hätte, aber ich sehe es ja ein, dass es den Tieren gegenüber einfach ein No Go ist.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:40



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ich find das gar nicht gut..ich bin froh dass unser kleiner seine Rute behalten durfte..er hat ja ne Knickrute mit zwei Knicken und man wollte die eigentlich kupieren...hab ich aber nicht machen lassen denn er hat keine Probleme damit.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sie wird es schon schaffen. Und erst mal ist sie ja auch nur Pflegestelle.

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:40



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

halte ich PK ungeeignet....sorry es ist und bleibt meine Meinung..sie sollte erst mal andere Dinge anpacken..

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

in solch ungeübte Hände gibt - egal ob zur Pflegschaft oder fest - ist für mich auch nedd grad ein Fachmann...kann ich nicht nachvollziehn

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rede war hier von den Ohren. Die Ruten wurden damals noch standardmäßig wenige Tage nach der Geburt kupiert - keinerlei Komplikationen, da die Mutter die Wundversorgung übernimmt.

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Genau um diese Punkte drehen sich die Kritiken (zumindest meine!), die dann in den letzten Tagen zu dem geführt haben, was man hier nachlesen kann...

Mitglied inaktiv - 26.10.2013, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja nicht so dass sie vorher noch nie einen Hund gesehen hat. Sie hatte schon einen zur Pflege und ihre Familie hat auch seit Jahren einen Hund. Ich halte die Bedenken für völlig übertrieben und sehe keinen Grund dass sie deswegen so angegangen wird. Bei keinem anderen wird hier deswegen so ein Fass aufgemacht. So,und jetzt muss ich los,die Arbeit wartet.Tschö mit ö. :-)

von PaulaJo am 26.10.2013, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

kupieren ist äußerst grausam und die Tiere sehen danach einfach nur noch verstümmelt aus :( klar kommt es einem Zuhälter besser wenn er so einen anscheinlich gefährlichen kautz hat. aber kein normal denkender mensch sollte jemals daran denken und es gar schön zu finden.

von pothi am 26.10.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

der Hund steht nicht im Standby Modus im Schrank der Pflegefamilie ehe er vom endgueltigen Besitzer aktiviert wird. Fuer den Hund geht das Leben weiter. Er weiss nicht, dass PK nur eine Pflegestelle ist, PK ist fuer ihn ALLES WAS ER JETZT hat, JETZT ist sein Leben! Er braucht jetzt genauso eine faehige Familie, wie er es dann in seiner endgueltigen Familie haben wird. Pflegestelle heisst doch nicht, dass es nur um die reine lebenserhaltene Versorgung des Hundes fuer paat Tage geht. Es koennen Wochen oder Monate sein, oder gar Jahre. Und dann?? NUR Pflegestelle gibts aus der Sicht des Hundes nicht! Schlimm genug, dass er nochmal woanders hin muss, wo er wieder die dortigen Regeln lernen muss. Das machts ihm dann NOCH schwerer anzukommen. Kaum eingewoehnt, wieder Umgebungswechsel. Ich habe an eine Pflegestelle genau die gleichen Ansprueche wie an endgueltige Besitzer denn fuer den Hund sehe ich keinen Unterschied. Als Mensch kann man sagen, 'ist nur fuer paar Wochen, da wurschteln wir uns schon irgendwie durch', Ein Hund kann aber nicht in die Zukunft sehen und so denken, fuer ihn gibts nur hier und jetzt. Oh Mann...um was geht es denn eigentlich?

von SiJoJoFrAl am 26.10.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

DAS frag ich mich auch.Hier kommen einige ein klein wenig fanatisch rüber.

von PaulaJo am 27.10.2013, 11:49