Haustiere

Forum Haustiere

traurig

Thema: traurig

Ich bin grade ganz traurig, am Mittwoch wurde die Katze von Bekannten überfahren aufgefunden und gestern hat es die Katze der Nachbarn erwischt. Letztere war Mama von 4 Kätzchen, die grade 6 Wochen alt sind. Wir hoffen, die Kleinen sind schon so weit, dass sie wenigstens durchkommen. Ich fühle mit den beiden Familien, ich habe die Katzen auch gekannt und gemocht. Da kommt der Schmerz wieder hoch- vor 14 Monaten mussten wir unsere alte Katzendame ( 19) einschläfern lassen. LG Muts

von Muts am 09.05.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von Muts

Oh, das tut mir Leid! Ich glaube, Katzen werden entweder noch recht jung überfahren oder gar nicht mehr. Ich habe bei unserer und auch den Nachbarkatzen beobachtet, dass ältere, erfahrene Katzen meist gut auf Autos achten. Jüngere Tiere (so unter drei Jahren) dagegen rennen oft sogar noch schnell von einer Straßenseite auf die andere, wenn sie schon ein Auto kommen sehen. Ein ganz typisches Verhalten, das leider oft schiefgeht. LG

von Mijou am 09.05.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Muts

Das tut mir immer richtig weh. Hoffentlich behalten die Nachbarn zwei oder drei von den Kleinen und lassen sie alle kastrieren. Vielleicht können sie sogar gesicherten Freigang anbieten...

Mitglied inaktiv - 09.05.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von Muts

Ach, wie traurig! Das tut mir sehr leid. Alles Gute für die Kleinen!

von stjerne am 09.05.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich finde es zunm Verzweifeln. Aber mit 6 Wochen ist das Überleben der Welpen wenigstens nicht mehr fraglich.

von Pamo am 09.05.2015, 17:35